Ford Ranger: 2 neue Sondermodelle
Der Ranger "Blackwood" komt als "belastungsfähiger Allrounder", der "Oceandrive" als Lifestyle-Pickup ...
20.04.2008

Zusätzlich zum (rechts abgebildeten) "Wildtrak" bringt Ford im Sommer zwei weitere Sondermodelle des Ranger - auch in Österreich - auf den Markt. startet Ford mit zwei weiteren Sondermodellen in den Sommer. Der Ranger "Blackwood" repräsentiert den belastungsfähigen Allrounder, der im täglichen Arbeitsleben zum Einsatz kommt, während der Ranger "Oceandrive" als stylischer Lifestyle-Pickup seine Dienste leistet.

Das Blackwood basiert auf dem Serienmodell Ranger XL mit dem 143 PS starken 2,5l TDCi-Motor und wird mit Super- oder Doppelkabine angeboten. Zur Serienausstattung zählen ein CD-Audiosystem, eine Klimaanlage, eine Laderaumschutzwanne sowie ein Hardtop von Style-X mit seitlichen Fenstern. Als Superkabine ist der Wagen bereits ab 20.200 Euro zu haben.

Der "Oceandrive" basiert auf dem Ranger XLT+ mit 3,0l TDCi Motor und 156 PS und Automatikgetriebe. Zur Serienausstattung gehören beispielsweise 18" Alufelgen mit 255/55 Sommerbereifung (zusätzlich zur 16" Standardbereifung), ein CD-Audiosystem mit 6-fach CD Wechsler, eine Mobiltelefon-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, eine Klimaanlage, eine Lederausstattung mit Sitzheizung, eine Laderaumschutzwanne-Premium sowie eine Laderaumabdeckung von Style-X in Wagenfarbe lackiert. Der Aktionspreis beträgt 27.590 Euro.

Die beiden Sondermodelle sind ab sofort bestellbar und ab Juni in Österreich erhältlich. Sie werden solange der Vorrat reicht angeboten. Fotos von ihnen gibt es leider noch keine - deshalb findet sich dieser Bericht auch hier in den "News" und nicht gewohnt in den "4x4-Marktnews".

 

Mehr zum Ford Ranger bei uns
Der neue Ford Ranger: Unser Test
Der neue Ford Ranger:
Nutz- und Arbeitsgerät mit Fahrspaß


Zurück zur Newsübersicht

Ford Ranger Wildtrak

Keines der beiden Sondermodelle, sondern der Ranger "Wildtrak"

Foto: Ford