4x4-News für 2007 (1):
Das kommt bei Land Rover
30.12.2006


Land Rover setzt die Produktoffensive auch im neuen Jahr fort:

Das "Allradjahr 2007" beginnt bei Land Rover mit der Markteinführung des Range Rover Sport mit Doppelturbo-Achtzylinderdiesel bereits im Jänner. Neben dem bekannten TdV6 mit 190 PS steht damit ein zweites mächtiges Diesel-Aggregat für den Sport zur Verfügung: 272 PS werden ihm Flügel verleihen.

Große Hoffnungen setzt man bei Land Rover auf den Freelander 2, der ab März in Österreich erhältlich sein wird. Das kompakteste SUV der Briten lehnt sich in seiner Neuauflage stark an seine Verwandten Discovery und Range Rover an.

Bei seinem Erstauftritt vergangenen Herbst auf der Allradmesse gab bereits es ein gewaltiges Publikumsecho - der Freelander ist mit seiner umfangreichen Ausstattung dem Segment der kompakten SUVs fast schon entwachsen, könnte aber dennoch ein ernsthafter Konkurrent für RAV4 und Co. werden.

Im April dann kommt die Neuauflage des Defenders: Im Modelljahr 2007 präsentiert sich das "Urgestein" (sorry für diese vielstrapazierte Bezeichnung) mit neuem Motor, neuem Getriebe, neuem Armaturenbrett und neuer Sitzanlage.

Die neuen Fahrzeuge werden im Zuge einer Roadshow, mit der Land Rover durch Österreich tingelt, vom 3.3. bis 12.5.2007 vorgestellt. In den Land Rover Experience-Centern können die Neuen dann auch gleich Probe gefahren werden. Anmeldungen dafür werden die Händler entgegen nehmen, bald wird man sich auch auf den offiziellen Land Rover Homepages dazu anmelden können.

 

Zurück zur Newsübersicht
 

Kommt im Jänner: Der Range Rover Sport TdV8

Ab März in Österreich: Der Freelander 2

Der neue Defender: Ab April bei den Händlern

 

Mehr Infos bei uns:
Der Range Rover Sport TdV8
Der neue Land Rover Freelander
Neuer Land Rover Defender enthüllt

Fotos: Land Rover