News

Hungarian Baja 2016

Dakar-Feeling, nur 200 Kilometer von Wien entfernt...

Christof Danner nimmt die Hungarian Baja 2016 als einziger Österreicher unter die Räder...
07.08.2016
Wenn am 11. August die ungarische Stadt Veszprem die Neuauflage der "Hungarian Baja" eröffnet, ist auch wieder ein Österreicher in der Elite der Cross Country Rallyes vertreten: Christof Danner startet mit seinem Co Herwig Rieger gegen die Besten der Welt. Mit seinem Mercedes G320 5,5 AMG trifft er auf Kaliber wie den Rallye-Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah, der dieses Jahr wieder mit seinem Toyota Hilux Overdrive an den Start geht. Oder auf den finnischen Rallye-Crack Mikko Hirvonen, der einen von drei Mini-All4-Racing von X-Raid an den Start bringt.

Rally-Raid-Heroes wie der Russe Boris Gadasin mit seinem schwer packbaren "G-Force"-Protoypen und der Tscheche Miroslav Zapletal mit seinem rustikalen Hummer 3 Evo VII runden ein spektakuläres Teilnehmerfeld ab.

Gegen den Prinz von Katar, Herrn Al-Attiyah, hat Christof Danner schon allein wegen des im Vergleich dramatisch niedrigeren Budgets wohl nur wenig Chancen. Aber die Tatsache, dass er als einziger Österreicher an den Start geht, noch dazu mit einem FIA-homologierten Fahrzeug der Klasse T1, erfordert tiefen Respekt und Anerkennung.

Die Hungarian Baja zählt zur FIA-Cross-Country-Weltmeisterschaft, ebenso wie die legendäre Rallye Dakar, die seit einigen Jahren statt in Afrika nunmehr in Südamerika stattfindet.

Wir werden mit GELAENDEWAGEN.AT wieder live vor Ort sein und nach der Zielflagge einen Foto-Bericht bringen.

Die Location der Rallye in Veszprem nahe dem Plattensee ist von Wien aus übrigens in gut zweieinhalb Stunden mit dem Auto zu erreichen. Das wäre doch einen kleinen Wochenend-Ausflug wert? Vielleicht sehen wir uns ja dort...

Fotos + Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung