Abenteuer und Events

Christi-Himmelfahrts-Kommando

Es war ein guter Rallye-Tag. Leider nicht für uns.

3 Rallye-Raid-Autos und ein Rallye-PKW beim Rendezvous auf der Rallye-Strecke von Dynamite Tours.
09.05.2016
Es hätte die Offroad-Premiere für unser PROJECT75 werden sollen. Die Rallye-Strecke von Dynamite Tours in Rappolz bei Weikertschlag war perfekt präpariert. Christof Danner - seines Zeichens siebenfacher Sieger der Tuareg-Rallye - mit seinem mächtigen Mercedes G anwesend. Dazu auch Karl Hudribusch mit seinem Pajero Evo. Ewald Holler, Mastermind von HEKLA Competition, testete seinen neuen Rallye-PKW, einen Toyota Corolla mit dem erstaunlichen Doppelvergaser-1,6er-Motor.

Einzig unser neu aufgebautes Raid-Auto, der Toyota Land Cruiser HZJ75 "PROJECT75" war nur mit dabei statt mittendrin.

Schon bei der Anfahrt aus Wien hatte sich der dritte Gang mit einem grausig-metallischen Geräusch verabschiedet. Ab diesem Zeitpunkt waren auch der erste und der zweite Gang ziemlich angeschlagen. Die Kombi bestehend aus mächtigem 4,2 Liter Turbomotor und neue verstärkter Kupplung war wohl zu viel für das überaus kurz übersetzte, auf die 130 Saugdiesel-PS aus dem klassischen "Buschtaxi" ausgelegte und bei diversen Rallyes malträtierte Schaltgetriebe.

An einen Start war also nicht zu denken. Auch unser Rallye-Debüt Mitte Juni in Albanien ist damit wohl in Gefahr. Beileidsbekundungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen ;-)...

Die lehmig-sandige Piste von Dynamite Tours war anfangs feucht und rutschig wie Glatteis und ermöglichte den verbliebenen Startern hübsche Drifts. Im Lauf des Tages trocknete sie langsam ab und ermöglichte deutlich höheren Speed.

Dass es Christof Danner, Karl Hudribusch und Ewald Holler mit ihren Autos ordentlich krachen ließen, zeigen die Fotos.

Unser Dank gilt Christoph Schmudermayer vom "Männerspielplatz" der Dynamite Tours für die Zuverfügungstellung der tollen, in Österreich fast einzigartigen Rallye-Strecke.

Fotos + Text: gelaendewagen.at


Werbung