Neue Mercedes M-Klasse startet in Österreich
Die facegeliftete Version der Mercedes M-Klasse feiert am 12. September 2008 ihre Markteinführung.
09.09.2008

Sanft retuschiert geht die M-Klasse in den Herbst - der Einstiegspreis der neuen Generation des großen Mercedes-SUVs liegt bei 62.022 Euro für den ML 280 CDI.

Top ist die Sicherheitsausstattung, die im europäischen NCAP-Verfahren mit der Bestbewertung von fünf Sternen für sehr hohen Insassenschutz ausgezeichnet wurde. Auch Rating-Organisationen in den USA haben das Fahrzeug mit Top-Resultaten getestet. Das Sicherheitskonzept beinhaltet serienmäßig sieben Airbags, Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer und crashaktive Kopfstützen. Das präventiv agierende System "PRE-SAFE" erkennt unfallträchtige Situationen und ergreift noch vor einer möglichen Karambolage entsprechende Schutzmaßnahmen. Laut Mercedes kann die Insassenbelastungen beim Aufprall mit diesem System um bis zu 40 Prozent reduziert werden.

Seit die zweite Generation der M-Klasse im April 2005 erschienen ist, wurden weltweit bereits rund 300.000 Fahrzeuge verkauft. Damit gehört der Wagen weiterhin zu den Topsellern im Segment der Premium SUVs.

 

Mehr Infos bei uns:
Mercedes M-Klasse mit Facelift
Mercedes ML 420 CDI im Test



Zurück zur Newsübersicht

Mercedes M-Klasse 2008

Foto: Hersteller