Unsere Leser stellen Ihre 4x4-Fahrzeuge vor!
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Schicken auch Sie uns Ihre Fotos und
eine Beschreibung Ihres Autos - ganz einfach per Mail an an
info@gelaendewagen.at
! Beschreiben Sie uns Ihr Fahrzeug und was Sie damit erlebt
haben! Gern auch mit Link zu Ihrer (privaten) Homepage zum
Thema!
"Grisu", Suzuki SJ 410
Ich möchte euch meinen sj410 auf
diesen Wege vorstellen. Nachdem ich letztes Jahr bei Captain
Chaos (Besucher unseres Forums, Anm.) Beifahrer war, haben
wir heuer beschlossen das ganze umzudrehen. Der 410er dürfte
einige Jahre beim Autohändler in der Wiese gestanden sein,
so wie er ausgeschaut hat. Nach einer dreiwöchigen
Frischzellenkur ist er nun fertig und wartet auf seinen
ersten Einsatz. Ich hoffe mein Beifahrer wird mit mir und
dem Auto zufrieden sein. Nachdem er auf der Straße auch
fahren muss, ist der Umbau nicht so dramatisch ausgefallen.
Ich hoffe auf viele schöne Trials und vielleicht den einen
oder anderen Pokal.
Liebe Grüße, Grisu
Ernst Bieber, Jeep Grand Cherokee 4,7 Limited Liebe Redaktion !
Begonnen habe ich mein 4x4 Leben vor 20 Jahren mit einem CJ7,
gefolgt ist dann ein Wrangler 4,2 und als dann die Familie kam
und damit zwei Kinder wurde es ein Grand Cherokee V8. Die ersten
Jahre ist nur meine Frau damit gefahren und nachdem er jetzt
fast 200.000 km ohne Probleme absolviert hat, ist er reif und
hat ein OME Fahrwerk + MT Reifen (= +7 cm), WARN-Seilwinde mit
Kunststoffseil und einen Dachträger & Zelt erhalten. Mein Sohn
ist auch total begeistert und ist mit seinen 11 Jahren und Dank
Automatik ein begeisterter Geländefahrer. Der Motor bleibt
serienmäßig, da sowieso kein Leistungsmangel herrscht. Die
Limited-Ausstattung bringt Komfort bei den weiten Anreisen und
macht Jeepfahren zum Genuss. Nächstes Jahr geht’s damit zur
Superkarpata.
Liebe Grüße, Ernst (Bieber)
Wolfgang Pfeffer, Suzuki Samurai
Bevor ich mich von meinem Samurai nach 14 Jahren trennen muss
(Rost hat doch etwas an der Karosse genagt, mechanisch ist er
noch 1A), möchte ich ihn kurz vorstellen: Ein außer verstärkten
Federn an der Hinterachse serienmäßiger SJ 50 V mit 52 KW und
mittlerweile 160000 km. Diese bin ich überwiegend bei 9 Reisen
in West- und Nordafrika auf teils grobsteinigen Pisten, in
schwierigem Gelände und auf vielen Sandpassagen gefahren. Dabei
konnte der kleine Suzuki nicht nur mit den großen Geländewägen
mithalten (auch in der Reichweite, so z.B. von Libyen durch die
Tenere im Niger über eine Strecke von 1400 km ohne Nachtanken),
sondern war im Sand durch sein Leichtgewicht der Spitzenreiter.
Außer Federbrüchen und Reifenschäden hatte ich all die Jahre
keine einzige Panne und keine Reparatur! Wenn ich ihn nicht doch
noch nach Afrika überstelle, wird die Reise durch Tunesien,
Libyen, Niger, Mali, Mauretanien und Marokko leider seine letzte
gewesen sein.
Grüße an alle reisefreudigen Offroader,
Wolfgang aus Salzburg
Peter Herbolzheimer, Suzuki Jimny
Mein Name ist Peter Herbolzheimer und meine Frau und ich fahren
jetzt schon den 2. Suzuki Jimny Diesel. Vor kurzem hat der erste
einen Totalschaden wegen eines unachtsamen PKW-Fahrers erlitten.
Also freuten wir uns auf das neue Modell mit 21 PS mehr, einem
ansprechenderen Innenraum und, und ,und. Als ich jedoch
feststellte, dass der vordere Böschungswinkel von 42° auf 37°
gesunken ist war ich zunächst tottraurig und dachte, dass jetzt
nur noch Feldwege gefahren werden könnten. Doch nach meinem
jetzigen Offroadausflug in Langenaltheimer Offroadpark bin ich
wieder freudig, denn der Neue fuhr alles genauso wie der Alte.
Ja, sogar noch eine Idee besser, denn die Mehr-PS sind besonders
auf losem Untergrund an den Steilhängen zu merken.
Es grüßt aus Old-Germany der "Jimny-Piet".
Marcel Mérat, Jeep Cherokee
Hallo zusammen,
mit Interesse las ich die Offroadberichte anderer Geländefahrer.
So musste ich doch auch meinen Cherokee vorstellen. Er ist mit
OME Fahrwerk und mit 30x9.5x15" BF Goodrich Reifen ausgerüstet.
Natürlich mussten JKS Stabis drunter, dass, wenn's ins Gelände
geht, dieselben ausgeklinkt werden können. Die Verschränkung
wird schon ein wenig kriminell... Zusammen mit diesem Cherokee
unternahm und unternehme ich Reisen in die Ardèche Frankreich,
an das alljährliche Euro Camp Jeep. In der Schweiz dann mache
ich an diversen Wettbewerben in der Trial Szene mit und nicht
zuallerletzt fahre ich mit ihm in Crans Montana das JEEP HEEP
HEEP.Wir beide sind in zwei Clubs:
http://www.heinzschildag.ch/jeepclub/
http://www.4x4-club.ch/
Mittlerweile hat der Cherokee JG 1999, 156'000 Km auf dem
Buckel, noch NIE eine Panne! Ich kann solche Autos also nur
weiterempfehlen und denke, dass ich noch manchen Km mit ihm
Freude haben werde.
Viele Grüsse an alle Offroader!
Marcel Mérat aus der Schweiz
Daniel Muralter, Suzuki LJ80, Land Rover Discovery
Daniel Muralter, Veranstalter des Benfiz-Trails zugunsten der
Lebenshilfe Bad Aussee, hat uns Fotos von seinen beiden
Geländewagen geschickt:
"Einmal mein LJ80, mit 410er Motor,
Jeep Federn, Schnorchel der Marke Eigenbau und sehr laut, 100%
Differenzialsperre hinten (Eigenbau), ... ein tolles
Trialfahrzeug...
... und mein Land Rover, 300TDI, mit Automatik, Tuningchip, ca.
150PS ... ein tolles und komfortables Zugfahrzeug!!!
Roland Kainz, Jeep Wrangler und Suzuki Vitara
Mein alter von dem ich mich schweren Herzen trennen musste: JEEP
Wrangler 2,5 mit einigen Extras. Mein neuer als Übergang: Suzuki
Vitara mit noch sehr wenigen Extras!
LG Kainzi
Peter Metz, Puch 280 GE
Hallo alle zusammen! Als zweiter Sohn der Familie Metz (sahara-resen.at)
möchte auch ich hier mein "Perlchen" vorstellen. Ist ein kurzer
280er, der hauptsächlich zum Dünenfahren in Tunesien dient.
Natürlich mit MT Reifen ausgestattet hab ich mit ihm noch nie
unzufrieden sein können. Als Nachfolger meines vorigen 300GD bin
ich nur begeistert vom stärkeren 280er, is halt doch was
anderes.. Dank höherem Fahrwerk und den Starfire Durango MT
Reifen hatte ich auch hierzulande noch keine Probleme damit. Ein
Wahnsinnsgerät, den deutsch - österreichischen Autos kann man
halt vertrauen!! Der Verbrauch darf einen halt nicht
interessieren…
Liebe Grüße, Peda
F. u. V. Hammer, Land Rover Series IIA
Nachdem wir mit unserem Landy, liebevoll Felix genannt, von
unserem 3000 km Italientour zurück gekommen sind, durfte der
damals 40 Jahre alte Herr auch noch den Johnsbach erkunden.
P.S.: Der einzige getauschte Teil auf der Strecke war eine Kohle
in der Lichtmaschine!
Landy forever!
Berg heil!
Simon Koch, Mitsubishi Pajero Auf den beiden Fotos sind meine 2 Pajeros vertreten. Es
handelt sich um 2 2,5 Lt Turbodiesel Intercooler aus dem Jahre
1989 und 1990. Ich habe mit meinen 23 Jahren schon sehr viel
(sicherlich nicht soviel wie die meisten) erleben können. Gutes
und Schlechtes - Motorschaden, Rost, Reparaturen und auch Trial
in Oberwart (uahhh.org), Pajerotreffen in Deutschland
(4x4travel.org), Reisen in und nach Tirol + spontanes
Geländefahren.
Ich nutze diese Autos auch für den Alltag und - einmal
Geländeauto immer Geländeauto.
Simon
Christian Balk, Nissan Patrol
Ich war's wieder..... Balko !
Ihr habt ja schon ein Bild von meinem Patrol auf Eurer Seite,
doch leider gibt es diesen Patrol nicht mehr! Dafür habe ich mir
einen neuen Patrol aufgebaut und den wollte ich Euch nun
vorstellen! Er heißt "Big Al", steht wieder auf 35 Zoll Reifen
und hat ein selbst zusammen gestelltes Fahrwerk drin ! ( z.B:
TJM und Rancho ).
Liebe GR_üße aus Bayern, wünscht Euch der Balko.
Harald Jantschke, Suzuki Jimny
Hallo !
Seit September 2005 Besitzer eines Jimny 1,5VX DDiS. Hat jetzt
ca. 6000 km unter den Rädern gehabt und harrt auf seinen ersten
Offroadtrail im Mai 2006 in Slowenien und Istrien (zum Teil nach
Gerstl's Buch).
Arno Maierbrugger, GMC Typhoon
Hallo! Was hier noch fehlt, ist ein GMC Typhoon. Der Wagen wurde
zwischen 1992 und 1993 in einer Auflage von ca. 6000 Stück gebaut – als
getunte Variation des Chevy Blazer, mit V6-Benziner plus Turbolader,
bringt 285 PS und eine Beschleunigung von knapp 5 Sekunden von 0 auf
100. Der Typhoon hat Vierradantrieb (60:40), im Gelände ist er natürlich
durch seine Power falsch eingesetzt. Aber auch durchaus alltagstauglich,
der Verbrauch pendelt sich zwischen 14 und 16 l/100 km ein, mit viel
Platz und bequemen Sitzen. Absoluter Klassiker, den wenige kennen.
Martin Metz, Mercedes G 300 GD
Hallo Leute! Hier stell' ich Euch meinen G vor! Ist ein 300GD und obwohl
er nicht gerade ein PS Monster ist, muss ich sagen, hat er mich noch nie
im Stich gelassen! Habe ihn seit ca. einem halben Jahr und habe ihn für
Wüstenfahrten mit meinem Vater hergerichtet, z.B. Innenausbau zum
Schlafen, Zusatztank 125l (mit einer E-Pumpe zum Umtanken in den
Haupttank), Zyklonfilter (im Motorraum versteckt), Überrollkäfig,
H-Gurte, Außenaufbau usw... War bis jetzt damit in Tunesien, in Oberwart
(ORO), und ein paar Kleinigkeiten! Auf jeden Fall hat er sich im Gelände
bis jetzt toll geschlagen!!
Ihr findet auch Bilder auf unserer Homepage www.sahara-reisen.at.
Christoph Schwarzel, Jeep CJ7
Darf ich einander vorstellen, das ist mein CJ7, Bj. 1978, auch „Grave
Digger“ genannt! Übersetzt macht er seinem Namen noch nicht alle Ehre,
dazu bringen die ATs einfach zu wenig, MTs gehören her! Sonst ist an dem
Teil nicht mehr viel im Originalzustand, aber er fährt sich sowohl auf
der Straße, als auch im Gelände super und macht ordentlich Spaß. Ich
denke, die Fotos sagen auch Einiges aus!
Erwin Troppauer, Jeep Wrangler
Rubicon
Hallo alle zusammen, möchte euch meinen Rub vorstellen. Wird nicht nur
auf der Straße bewegt, sondern auch artgerecht gehalten.
Bekommt demnächst ein neues Fahrwerk.
mfg
Erwin aus der Oststeiermark
Garry Bachmann, Toyota Hilux
Hallo !
Super Website habt ihr da!
Hier Bilder meines umgebauten 88'er Toyo Hilux X-tra Cab - ein Benziner
mit 2,2 Litern... Es ist, wie auf den fotos zu sehen, noch ein
Front-Starrachser und alles blattgefedert - ein Hc-Fahrwerk also.
Robust, aber nicht wirklich komfortabel... ;o) Spezialumbau zum
Expeditionsfahrzeug. Ein Hubdachaufbau von Alligator Mobils (mit 2
Schlafplätzen)... der Rest ist hand- und custommade. Kleiner Einbau mit
2'er Gaskocher, Spüle mit fließend Wasser etc... klein und fein.
ich bin öfters, vor allem in Europa, unterwegs mit meinem "Dr. Moose".
Wenn immer möglich geht's neben die geteerten Pisten. z.b. offroad quer
durch die Pyrenäen (Ost-West), wie im Mai 2005. Dr. Moose ist nicht mehr
der Jüngste, aber ein treuer Gefährte. Und es gibt immer wieder da und
dort so einige Ideen zu verbauen, nur bei den größeren Off-road-Umbauten
(kann ich halt nicht selber machen), geht's nicht so recht weiter.
Obwohl da so einige Ideen vorhanden wären.
Liebe Grüße aus der Schweiz!
Garry Bachmann
Hubert Kemeter, Jeep Wrangler Grüße,
also jetzt ist mein Jeep FERTIG mit dem neuen Fahrwerk - Rädern -
Übersetzung - Farbe usw., ich brauch Ihn als Zugfahrzeug und für
Ausfahrten ins Gelände.
Inzwischen ist schon meine Familie angesteckt und ich muss einen zweiten
Jeep aufbauen, damit meine Frau selber Jeep fahren kann...
JoJos Goldblitzer
Hallo gelaendewagen.at,
stelle hier mal mein Spaßfahrzeug vor, mit dem ich durch die Donauauen
kurve.
Mit Grüßen, JoJo
Szilard Hobor, Jeep Cherokee 4.0
Hallo, das ist mein 98-er 4.0L Jeep Cherokee Limited.
Man glaubt gar nicht, was so ein Serien-Jeep im Gelände alles mitmacht!
Trotz dem Ruf, dass Jeeps wartungsintensiv sein sollen, habe ich noch
keine Probleme gehabt. Er braucht nur jedes Jahr etwas Öl und viiiieeel
Benzin... ;-)
Michael Pichlers Jeeps
Hallo liebes Team,
anbei unser TJ am Tagliamento, 2,5lt., 33"X12,5, und a poar klane
Änderungen, die sich so im Laufe der Zeit ergeben haben...
Er hat uns -dank der großen
Jeepforum-Familie - noch nie ernsthaft im Stich gelassen, ist
KCS-erprobt, und hat uns überall hin- und wieder heimgebracht.
Er hat dank - Familienzuwachs Xjulia -
einen zweiten Spielkameraden gefunden - einen XJ 2,5TD, dessen
Änderungen optisch nicht zu erkennen sind - perm. Allradantrieb vom 4.0,
Zusatz-Ölkühler, entfernbares Funki, Abluftabsaugung als Familienkutsche
für die Brigitte.
Liebe Grüße,
mipi_org
Wolf (Nachname nicht bekannt),
Suzuki LJ80 Habe einen Suzuki LJ 80 vor zwei Jahren erworben und innerhalb eines
Jahres neu aufgebaut - ca. 700 Std. Verwende ihn als reines
Freizeit-Spaßmobil. Die Restaurationsgeschichte in Bildern könnt Ihr
unter
www.lj80.at.tt
sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolf
David Küblböck, ARO 240
Hi, anbei ein Bild unseres ARO´s.
Bei der Suche nach einem etwas ausgefalleneren Geländewagenmodell sind
wie im Sommer 2004 zufällig auf einen ARO 240 gestoßen. Da er uns von
Anfang an viel besser als alle anderen leistbaren Modelle gefiel haben
wir zugeschlagen. Er ist Baujahr 1976 und seit Anbeginn ein
Österreichisches Fahrzeug, sprich er wurde damals beim Österreichischen
Importeur gekauft denn es leider seit über 20 Jahren nicht mehr gibt.
Derzeit sind wir bei den letzten Reparaturarbeiten und wir hoffen diesen
Sommer endlich auf die Straße bzw. ins Gelände zu kommen. Prinzipiell
war der Zustand des ARO´s OK, aber die Jahre haben den alternden Teilen
stark zugesetzt: Faltdach kaputt, 90% aller Gummiteile kaputt,
Kupplungsdrucklager hinüber, Syncronringe geschädigt, leichter Rost auf
der Karosserie (auf dem Rahmen findet man fast keinen), Auspuff mehr
Löcher als ein Schweizer Käse, Bremsschläuche rissig, Radbremszylinder
undicht, Tankanzeigengeber kaputt, undichte Simmerringe und sehr viele
Kleinarbeiten. Der Motor läuft nach einer längeren Fahrt auf einem
Parkplatz wieder sauber (Wagen wurde die letzten 8 Jahre nur ca. 100 –
150km gefahren). Ersatzteile bekommt man leider nur im ehemaligen
Ostblock aber zumindest sind sie dort sehr Preiswert.
Kurz noch ein paar technische Daten: 80 PS ARO L-25 Benzinmotor, Hubraum
2,5l, Schaltung: 4 Vorwärts, 1 Rückwärts + Untersetzungsgetriebe,
Schraubenfedern vorne, Blattfedern hinten, 1500kg Leergewicht, 700kg
Nutzlast, Reifen 6.50 – 16, 1 Fahrer + 7 weitere Sitzplätze, 95l
Benzin-Tank ...und kein unnützer Schnick-Schnack!!!
Wir würden unseren ARO gegen kein
anderes Auto dieser Welt eintauschen wollen. Gibt’s hier vielleicht noch
andere ARO-Fahrer in Österreich ???
David & Katrin aus NÖ
Werner Müllers Land Rover
Defender Ahoi ihr Landraten!
Ich bin zwar auf dem Wasser zu Hause, dennoch haben wir uns im
Frühjahr 2002 dazu entschlossen ein "Geländegängiges Fahrzeug"
anzuschaffen. Wir waren es Leid an die schönsten und entlegenen Orte
mit unserem alten Wagen nicht hinzukommen. Nach längerer Suche fiel
die Wahl auf den Land Rover DEFENDER 110 CC. Meine Herzdame war
zunächst, was den Neukauf angeht sehr skeptisch doch mittlerweile
liebt sie ihn beinahe mehr als mich.
Nach dem Kauf erfolgten einige Umbauten, die in Eigenregie
durchgeführt wurden. So wurden die Kotflügel und die Motorhaube mit
Riffelblech verkleidet. Die Motorhaube zusätzlich verstärkt und
darauf der Reservereifen befestigt. Weiters baute ich mir ein
Wasserdichtes Hardtop, worin zwei Gasflaschen, ein 100Liter
Wassertank samt Pumpe für die Dusche, ein Kühlschrank, ein
zweiflammiger Gaskocher und diverse Kastln zum Verstauen der
restlichen Campingausrüstung ihren Platz fanden. Dann folgten der
Einbau des Schnorchels, des Rammschutzes und der Unterfahrschutz.
Auf dem langen Dachträger haben wir das Dachzelt von Beduin, ein
paar Sandbleche und zwei Reservekanister montiert.
In den letzten drei Jahren waren wir in der Bretagne, der Slowakei,
mehrmals in Slowenien und Kroatien, in Schweden und Finnland, dem
Baltikum und Polen, sowie in Ungarn und Italien auf Urlaub. Und
demnächst geht es für 5 Wochen in die Ukraine und nach Russland.
Zwischendurch fahren wir gerne mal ins Gelände und staunen immer
wieder wie weit wir mit dem Wagerl kommen. Eine schönere Art zu
Reisen können wir uns gar nicht vorstellen.
Euer Admiral Tegetthoff
(Werner MÜLLER)
Rudi Hinterhölzl und seine "2 Kisten" Hallo, mein Name ist Rudi Hinterhölzl, wohne in Gols (Burgenland)
und ich möchte gerne meine beiden Autos vorstellen:
Der erste ist ein Mahindra cj540, Bj 94, 24000km, hab ihn neu
hergerichten (lackiert, geschweisst usw...). alles selbst bis auf die
Stoßstangen. ( hab ich biegen lassen) Gummis 32x11,5 auf 8x15
Chromfelgen, innen Aluriffel, ...
Der zweite ist mein Alltagsauto: Suzuki Samurai 1,9 Diesel (Neukauf),
Bj04, ca.4000km. Hab ihn komplett hohlraumversiegelt, abgedichtet usw..
Calmini Shakle Reverse Fahrwerk 5" höher je nach Bereifung um 15-19 cm
höher als original, 410er Vtg ( in Planung 5,14.1) Bereifung 32x11,5, im
Gelände 235/75 auf 8x15 Chrom, Dachträger nach meinen Wünschen ( Alu
pulverbeschichtet) und ein paar Kleinigkeiten ...
Die Autos nütze ich so wie es sich gehört - alles was das Gelände
hergibt und was die Kisten aushalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Rudi Hinterhölzl
Peter Merkler, Jeep Wrangler TJ Hallo Offroader !
Hiermit stelle ich euch meinen Liebling vor, einen JEEP Wrangler mit
OME-Fahrwerk ,höher, breiter und so weiter.... Und das geilste daran der
Borla - Sound, man hört ihn von weitem - gesehen wirst du erst später,
viel später...
Peter Herbolzheimer, Suzuki Jimny
Vor knapp einem Jahr kauften wir uns nach ein paar Jahren RAV 4, einen
Jimny-Diesel. Zwei Gründe waren es hauptsächlich, wenn auch
unterschiedlich, denn meiner Frau imponierte die Sparsamkeit und der
Kullerblick. Mir dagegen die gute Offroadqualität, denn ich gehör zu
denen, die eine Asphaltstrass als lästige Verbindung zwischen zwei
Testgelände ansehen. Natürlich könnte man etliches dazu kaufen was die
Offroadtauglichkeit noch verbessern könnte, doch das ist wie so vieles
im Leben - ein Geldfrage. Doch da ich regelmäßig nach Schlamm,
Verschränkungsmöglichkeiten und extreme Steigungen suche und auch diese
nach Möglichkeit auch nutze, kann ich trotzdem sagen, daß der
Jimny-Diesel ein super und dazu günstiger Geländegänger ist. Gruß aus
Old/Germany der Peter aus Fürth.
Andreas Brandstetter, Toyota
Landcruiser
Ich nenne einen Toyota Landcruiser KZJ90 mein Eigen (3L TD
125PS). Da ich das Fahrzeug erst seit kurzem habe, beschränken sich
die Umbauten bislang auf die Reifen in 235/85-16 Bridgestone Dueller
MT´s und den Innenausbau hinten zum Schlafen. Bis jetzt bin ich mit
dem Auto echt zufrieden und auch im Gelände ist er sehr brauchbar.
Weitere Umbauten wie Schnorchel und Fahrwerk folgen noch.
MFG Andi
Michael Gutmann, Land Rover Defender
110 SW
Hallo!
Mein Gefährt ist ein Defender 110 SW Td5, Bj. 1999, in welchen
mittlerweile auch schon einiges an Zeit geflossen ist J. Die gröberen
Änderungen sind: +2“ Fahrwerk, 255/85er auf 130er Stahlfelgen,
Stoßstangen- und Reserveradverlegung, Rockguards, Unterfahrschutz mit
Bergeösen, Diffschutz, Spurstangenschutz, Jate-Rings, Riffelbleche,
Scheibenfolie und so weiter… Heuer sind auch schon einige Ausfahrten
geplant, unter anderem Ungarn, Rumänien, Slowenien und Italien –
artgerechte Haltung inklusive.
Sg, Michael
Ernst Töllys "Suzuki-Sammlung"
Meine Suzuki-Sammlung!!
Der Schwarze ist mein absoluter Liebling, der geht mit mir durch dick
und dünn. *gg*
Natürlich auch durch Tiefschnee!
Thomas Findler, Suzuki LJ 80
Hallo, möchte euch meinen LJ 80 genannt "Lotte" vorstellen: Nach
Erfahrungen mit SJ und Vitara wollte ich als Suzuki Fan immer schon
einen LJ haben. Lotte ist mir dann im Mai 2002 in ziemlich ramponierten
Zustand als ungefähr 16.(!) Besitzer über den Weg gelaufen, ein
Trialfahrzeug, aber noch angemeldet und mit brauchbarer Substanz. Habe
ihn dann im Februar einer Generalsanierung unterzogen, die natürlich
viel mehr gekostet hat, als ich ursprünglich geplant hatte. Zur milden
Leistungssteigerung habe ich einen "big block" Motor vom SJ 410 mit 1000
ccm und 45 PS eingepflanzt. Sonstige Modifikationen: GFK- Front und
Kotflügel, verstärkter Überrollbügel, längere Federschäkel, 6.50x16
Michelin XCL Reifen. Auf der Wunschliste stehen noch: OME Fahrwerk und
neue Reifen für die Straße. Der LJ ist mein Zweitfahrzeug neben einem
Nissan Terrano II und hat mir schon viel Arbeit, aber auch jede Menge
Spaß gemacht, besonders im Sommer. Mit etwas Geschick kann man das
meiste selber reparieren, Elektronik gibt es keine. Seine echte "Größe"
spielt der LJ 80 aber im Gelände bei Trials aus, wobei ich versuche, ihn
dabei nicht zu zerstören...
Andreas Haslinger, Mitsubishi Pajero L040
Hier mein kleiner Liebling!! Ein Pajero L040 Bj 1987 (ca 85.000 KM)
,langer Radstand, 6" Verbreiterungen, 31x10,5 Goodyear Wrangler auf
Chrom Tiefbettfelgen ,Hochdachversion (eher selten),Trittbretter, HELLA
RALLEY 2000 Zusatzscheinwerfer, seit nunmehr ca 18 Jahren ein Mitglied
der Familie. Nachdem ich letztes Frühjahr vom TÜV zu einer
12-Jahresinspektion geladen wurde, kämpfte ich etwa 6 Monate mit dem TÜV
um den Zustand des Wagens zu erhalten (da leider keines der Anbauteile
im Typenschein vermerkt war). Das einzige Teil dass ich abmontieren
musste war der originale Rammschutz (da es für den eine Eintragefrist
gegeben hat :( ). Mit freundlichen Grüßen, Andreas
Denis Ersoy, Toyota Land Cruiser HZJ-105 GX Meinen Toyo habe ich seit ca. 3 Monaten und bin bereits
25.000 km gefahren, min.
15.000 km davon Offroad. Ich kann nur sagen "spitze". Ganz besonders mit
permanentem Allrad ist das Fahrzeug nicht zu übertreffen. Habe das
Fahrzeug bei www.offroad-automotiv.de gekauft und es entspricht der
EU-Norm III. Wenn Ihr Fragen zu dem Fahrzeug habt schreibt mir:
jimmidenis@gmx.net .
Erich Bicherl, Santana PS 10 Hier seht ihr meinen "Grauen" beim Sandspielen, gekauft bei
der Fa. Allrad Christ im Dezember 2004. Ein paar Specials: Cooper
Discoverer S/T 255/85 R16, Unterfahrschutz, 100 % Sperre Hinterachse,
Frontstoßstange made by Erich Christ, hydr. Mile Marker Winde,
Freilaufnaben man., Anhängekupplung Rockinger 3500 kg. Nach 2500 km und
ein paar Geländeversuchen kann ich bereits sagen: Das ist genau das
Fahrzeug, das ich mir vorgestellt hatte!! Demnächst bekommt er noch
Winterreifen und eine Standheizung.
Grüße aus dem Weinviertel,
Erich
Kurt
Told, Jeep Wrangler YJ Hallo, will euch meinen auch mal zeigen !
Marco Groetjes' Daihatsu Feroza Mein Name ist Marco Westerborg aus Holland - und das ist mein
Daihatsu Feroza "King Off The Road" !
Robert Geigenberger, Daihatsu Rocky
Hallo Leute! Ich fehle noch in Eurer Sammlung: Mein Name ist Rocky
(Daihatsu 70/80). Mein Herrchen nennt mich „Donnervogel“. Ich habe 80PS
und bin im Jänner 1986 hergestellt worden. Mein Dieselmotor läuft exakt
nach alter Manier, mein Blattfedern vorne und hinten machen mich etwas
bockig und da ich keine Servolenkung besitze, ist etwas Kraft angesagt.
Nach vielen Besitzern bin ich endlich in gute Hände gekommen. Ich wurde
liebevoll restauriert und höher gelegt. Jetzt haben wir beide sehr viel
Spaß miteinander, wenn wir das Gelände unsicher machen.
Liebe Grüße aus Krems in Niederösterreich!
Otto
S., Toyota Landcruiser FJ-62 Seit April 2004 hat mein downsized Cherokee einen
Fullsize-LandCruiser-Bruder erhalten! Es ist ein 4 Liter Benziner mit
156 PS. Erbaut wurde der Riese 1989. Natürlich ist an einem 16 Jahre
alten Auto was zu machen, so bekam der Kühler ein neues Netz spendiert,
mehrere kleinere Rostlöcher wurden beseitigt, die Vorderachse
abgedichtet und neue Bremsscheiben rein, Stossdämpfer erneuert, der
Heckklappengriff erneuert, und mehrere Kleinigkeiten. Und: es klappert
absolut nix beim Fahren! Der Toyo war 16 Jahre ein Straßenfahrzeug. Ich
hab ihm schon mal ein paar Feld- und Waldwege gezeigt..... es hat ihm
gefallen! :)
Schöne Grüsse, Otto
Renato Pietsch, IFA W50 Renato Pietsch stellt uns seinen IFA W50 vor - ein
hierzulande wenig bekanntes Fahrzeug.
Katharina Jaznikar, Land Rover Defender 110 hallo! das ist er nun – mein eigener defender!
nach einem offroadwochenende im september im ungarischen somogybabod mit
dem "exlandi" stand für mich eines fest: defender oder gar kein auto
mehr! nach nur etwa 2-monatiger wartezeit war es dann so weit: ich
konnte meinen landy abholen – einen defender 110sw td5, bj 2001.
perfekt, mit allem drum und dran: von seilwinde über schnorchel bis hin
zur standheizung und anderen schmankerln! bisher nur auf asphaltstraßen
getestet, wird er in kürze diversen geländetests unterzogen
werden!artgerechte haltung garantiert!!!
greetz:::::::::katl
Robert Spiller, Toyota Land Cruiser KZJ-73
Kurz und schmerzlos war das Mail, das wir von Robert Spiller
erhalten haben:
"KZJ 73, Bj. 1995 Km 99000, vorige Woche in Tirol gekauft.
Liebe Grüße,
Robert Spiller aus Wien"
Christian
Pfeifer, Land Rover Discovery 200tdi
Hallo, darf ich vorstellen: Ferdinand (der Name war eine Idee meiner
Tochter), ein Turbodiesel-Discovery Bj. 92, bestückt mit vielen Dingen
die man(n) halt so braucht wie höheres Fahrwerk, Schubladensystem und
Schnorchel Marke Eigenbau, Zusatzlichterln, Kompass und GPS, Dachzelt,
bei Bedarf Kanisterhalter, wenn´s heiß wird, gibt´s eine Onboard-Dusche
und für´s Auge viele lustige Pickerl! Verbraucht auf Langstrecken 10l -
ist auch ok. Das Fahrzeug entspricht ziemlich dem, was ich von einem
Geländewagen erwarte (außer die typischen Land Rover Beschwerden) und
wird sowohl im Alltag, im schweren Gelände als auch auf Reisen (Wüste
und so) eingesetzt. Weitere Bilder und Infos findet ihr auch auf der
Homepage: www.allrad.at.tt
Schöne Grüße noch, Chris
Lukas Wieringer, Subaru Leone 1800i GL 4WD Kombi Der Name Subaru ist schon seit Anfang der Achtziger Jahre Synonym
für Zuverlässigkeit und Mobilität bei jedem Wetter. Lukas Wieringer
besitzt seit kurzem einen älteren Leone Kombi.
Max Reder, Land Rover Discovery 300Tdi
Hallo,
das ist unser Disco 300Tdi mit Unterfahrschutz, erhöhtem Fahrwerk und
noch ein paar Kleinigkeiten. Fährt sich einwandfrei auf Straßen und im
Gelände. Und unsere Tochter schläft am liebsten nur mehr im Dachzelt,
das wir heuer in Südtirol und am Tagliamento einweihten. Mehr Landrover
gibt's unter www.pampa.at.
Karin, Laura und Max
Andreas, Jeep Wrangler YJ 2,5l 2,5 zoll
Fahrwerk von Pro Komp 30x9,5x15 auf 7x15 Mangels-Felgen
Martin ("murph"), Nissan Patrol
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, und jetzt sogar
offiziell im Forum angemeldet bin, möchte ich Euch auch 'mal mein
aktuelles Spaßmobil vorstellen: Ein ´93er Nissan Patrol 2,8 TD mit
originalen 80.000 Km auf der Uhr, OME Fahrwerk, längere Schäkel,
Schnorchel, Winde (grad kaputt, am Tagliamento abgesoffen), V – Air
Kompressor, 33 x 12,5 MT, GPS, Standheizung, Ladeluftkühler, und, und,
und...
Nachdem ich vorher mit einem “G” doch eher hardcoremäßig unterwegs war,
und ich durch ein kurzes Zwischenspiel mit einem Range 3,9 von den
Engländern geheilt bin, hab ich den Patrol doch eher als Reisefahrzeug
aufgebaut, wobei der trotzdem schon so manch anderem gezeigt hat, wo der
Hammer hängt.
Grüße, Martin (alias murph)
Wohnort : Steiermark, und, oder Slowakei
Mario Schatzinger, Jeep Cherokee
Hallo, mein Name ist Mario, und mein Wagen, der auf den Namen
WHITE POWER hört, ist ein ´89 Jeep Cherokee, 4 Liter NONO HO.
Modifiziert habe ich u.a. 3"Rusty´s FW mit 1,5" Spacer und Schäkel,
4,5" Rancho 5000 Dämpfer, OME Lenkungsdämpfer, QDCs, 31er MTs auf
schwarzen Stahlfelgen, Rooslights, CB, ... Demnächst muss das FW
jedoch einem 4,5" Rubicon Express Superflex weichen, ein Schnorchel
und verstellbare Spacer sind auch schon bestellt. Dann kommen auch
noch andere Achsen mit kürzerer Übersetzung drunter, und und und...
Ende nie. Fahren tue ich da wo's Spaß macht, (ACS, Kollnbrunn, SOMO,
etc.). Und bis auf ein paar Kampfspuren hält sich der XJ sehr gut.
Patrick Dininger , Suzuki
Samurai LWB
Salute !
ihr seht meinen 88.5er LWB Samurai , die Mods :
Fahrwerk : Vorne : 4.5" SPOA mit YJ Springs + ML's, extended shockmounts
Hinten : 4.5" SPOA mit CJ Springs + ML's Lenkung : Breeze x-over
steering + Rancho Dämpfer, X-90 Servo Reifen : BFG 33x10.5x15 MT's auf
8x15,ET -60 Antrieb : 5.12 R&P, 4:1 TC, TT-slipyokes Motor : K&N
Filtereinlage Misc : Denim Pickup-Verdeck von Besttop, YJ- Fenders,
Citroensitze, 2" Bodylift, aushängbare Türen, 34er-Sportlenkrad
Martin Gaisch, Jeep CJ7
Mein "Eisdielenjeep" ist ein CJ7, Bj76 mit dem 232er 6-Zylinder.
Moderat geliftet und 32er drauf, damit kommt er weiter als manch andere
Geländewagen mit Sperren und 33ern. Vor allem Im Sommer ein Genuss zu
fahren, mit der Reduktion aufs Wesentliche, ohne Elektronik,
Traktionshilfe und Windschott.
Gerhard Kases, Steyr 680 M
Schon längere Zeit waren wir auf der Suche nach einem "echten"
Wohnmobil. Die Überzeugungsarbeit die ich an meiner Biggi zu leisten
hatte, war eine ganz schwere Aufgabe. Aber ich hab´s dann doch
geschafft, dass auch meine Allerbeste der Meinung ist, dass man ohne ein
richtiges Wohnmobil eigentlich nur ein halber Mensch ist. Viele Stunden
sind beim studieren von einschlägigen Zeitschriften und beim surfen im
WWW vergangen. Das was wir (ich) uns vorstellten, gibt's ja nicht an der
Tankstelle im nächsten Ort und wir hatten genaue Vorstellungen wie unser
neues WOMO auszusehen hat. Viel Platz war Bedingung ! So hatte sich bei
mir eine gewisse Einschränkung der Fahrzeugtypen gebildet und es kam nur
mehr IFA, Mercedes, MAN, Magirus, Unimog und natürlich Steyr in Frage.
Knapp bevor ich mich schon für einen IFA W50 aus der Gegend von Dresden
entschieden hatte, zeigte mir ein Freund eine Anzeige aus Österreich in
einer Offroadzeitschrift. Da wurde ein Steyr 680M fast fertig aufgebaut,
angeboten. Als ich mir das Bild genauer anschaute, war's um mich
geschehen und ich griff zum Telefon und schon war ein
Besichtigungstermin vereinbart. Na ja und ein paar Tage später stand
unser "Smoky" vor der Haustüre. Jetzt geht´s ans Planen diverser Reisen.
Die erste wird uns entlang der polnische Ostgrenze über die Baltischen
Staaten, Finnland, Schweden nach Norwegen führen.
Mario Steinhauser, Jeep
Cherokee
00' black Jeep XJ Cherokee Sport 2.5 TD 5-speed, 6" front suspension
with Skyjacker's ZJ Softride springs and adjustable coil over spacers
modified by R&P, no stabilizerbar links, 6" rear suspension with
Skyjacker's Rockready leafs and shakels, Rusty's adjustable upper and
lower controlarms, Rusty's heavy duty adjustable tracbar and framemount,
YJ brakelines front and rear, custom-made 1" transfercase dropkit,
tractiontires 33x10.5-15 BFG MT T/A KM on 7x15 black painted ARE 767
rims with ET +9 mm, wintertires 31x10.5-15 Nokian Hakkapeliitta 10 on
7x15 Jeep Grizzly rims with ET +31.75 mm, Pewag 4x4 snow chains for
front and rear axle, Superior Super35Kit with Detroit Locker, 4.10 ratio,
Airflow snorkel, Taubenreuther winchbumper with Warn CE M8000, Brink
2853 trailer hitch with 3.218 kg tow rating, towshakel front and rear
with custom-made heavy duty brackets, Mopar front-/tc- and
gastankskidplate, custom-made 50x57" roofrack with sparetiremount,
custom-made rooftirecarrier, black painted side marker lights, Husky
front-/center- and cargoliner, Blaupunkt SYLT CD 50, CB CV Mobil 4000
with 44" Team S9 antenna
99' black Jeep XJ Cherokee Classic 2.5 TD 5-speed, 2" front suspension
with DC ZJ springs, 2" rear suspension with Rusty's add-a-leafs,
31x10.5-15 Nokian Hakkapeliitta 10 tires on 7x15 Jeep Grizzly rims with
ET +31.75 mm Pewag 4x4 snow chains for front and rear axle, Mopar
gastankskidplate, custom-made 50x57" roofrack with sparetiremount,
custom-made rooftirecarrier, Husky front-/center- and Mopar cargoliner,
front wind deflectors, Blaupunkt SYLT CD 50
Noch Fragen ? Ach ja: Mario vermietet in Kärnten eine Ferienwohnung, die
sich optimal als Basislager für Touren nach Slowenien und Italien
eignet.
Infos dazu unter
cherokee@arco.at.
Wolfgang Hammer, Toyota Land
Cruiser LJ70
Hallo Offroader ! Hier seht ihr meinen Toyo, 87er Bj. und 300000km
beim Trial. Falls Ihr euch vor den Farben des Toyo geschreckt habt möcht
ich euch gleich sagen, dass er noch mitten in einer Therapie ist.
Erste Fortschritte: Grabber MT`s 31x10er und jetzt eine Winde. Weitere
Umbauten: Safarischnorchel, 100%ige Sperren noch nicht sicher,
Überrollkäfig, usw.. Sonst hat er kleine Wehwehchen, aber die bekomme
ich auch noch hin (z.B. Ventildeckeldichtung usw.). Grüße aus NÖ,
Wolfgang (Gnogs)
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haben! Gern auch mit Link zu Ihrer (privaten) Homepage zum
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