Die Ikone Pajero präsentiert sich zu ihrem 25. Geburtstag
in völlig neuem Outfit. Das neue Modell präsentiert sich modern,
erwachsen und deutlich trendiger als der Vorgänger. Und erinnert
aus so manchem Blickwinkel dennoch noch immer an das Urmodell
aus 1979: So ist das Reserverad - im Unterschied zu den meisten
Mitbewerbern - noch immer außen montiert, die Hecktür noch immer
seitlich angeschlagen. Der Wagen ist unverändert als 3- und als
5-Türer lieferbar.
Das "Super Select 4-II" Allradsystem mit
Geländeuntersetzung verfügt jetzt (wieder) serienmäßig über
eine Differenzialsperre an der Hinterachse. Das
elektronische Traktionskontrolle und das Stabilitätsprogramm
gehören nun zur Serienausstattung. Der neue 3,2-Liter DI-D
Motor verfügt über Common-Rail-Einspritzung mit 160 PS
Motorleistung, ein maximales Drehmoment von 381 Nm und ein
5-Gang Schaltgetriebe. In der 5-Stufen Automatikversion namens "INVECS
II" wurde durch einen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie
die Leistung auf 170 PS gesteigert werden.
Darüber hinaus wird ein völlig neu entwickelter Ottomotor
angeboten: Der 3,8 Liter 24 V MIVEC V6 leistet 250 PS,
das sind 48 PS mehr als beim bisherigen V6-Benziner. Eine
5-Stufen Automatikversion mit Sportsmode wird in der neuen
Evolutions-Stufe mit 250 Benzin PS ebenfalls angeboten.
Der Einstiegspreis liegt bei € 38.950,-- für den "Invite“
mit dem 3,2 DI-D. Inkludiert sind dabei unter anderem 17 Zoll
Alufelgen, ABS & EBD, TCS, ESP, 8-fach SRS Airbag-System, Super
Select 4WD II, Geländebremsassistent/EBAC,
Hinterachsdifferential-Sperre, Klimaautomatik und eine Stereo
Radio-CD-Kombi mit MP3-Tauglichkeit.
Am oberen Ende der Preisskala findet sich der 7-Sitzer „Instyle
AT“ mit 3,2 DI-D, 5-stufigem Automatikgetriebe inkl.
Sportsmode, 18 Zoll Felgen, Xenon-Scheinwerfern,
Nebelscheinwerfern, Tempomat, Rockford Acoustic
Design-Soundsystem mit 860 W und 12 Lautsprechern und
Lederausstattung. Für so viel Luxus muss man mit € 55.950,--
(inkl. aller Steuern) rechnen.
Zurück zur Newsübersicht |