In seinem ersten vollen Verkaufsjahr schaffte der Nissan Navara
2006 auf Anhieb den Sprung an die Segmentspitze in Europa. Mit
insgesamt 45.200 Neuzulassungen übernahm der Navara rund
25 Prozent Marktanteil im Pickup-Feld. Rechnet man die 13.000
Zulassungen des Vorgängermodells hinzu – der Nissan
Pickup wird ja weiterhin produziert und in Europa vertrieben –
besitzt Nissan 2006 in Europa einen Pickup-Marktanteil von 32
Prozent.
Auch Österreich hat zu diesem Erfolg beigetragen. Genauso
wie in Spanien, Frankreich, Holland, Belgien, Polen, Schweden
und Irland führt der Navara in Österreich die Pickup-Hitparade
an: Mit 1.017 Verkäufen im Jahr 2006 erreichte er einen
Marktanteil von 33,85 Prozent. Ein Wert, der 2007 nur
schwer zu halten sein wird, denn die Konkurrenz hat nicht
geschlafen: Mitsubishi, Mazda, Ford und Toyota haben ebenfalls
neue Modelle und werden ebenfalls Erfolge feiern. Experten sagen
dem Pickup-Markt in Österreich für 2007 umfangreiche Zuwächse
voraus: 4000 verkaufte Fahrzeuge werden als realistisches Ziel
genannt.
Zurück zur Newsübersicht |