Neuer Mitsubishi Pajero: Österreichstart im März
26.12.2006

Zu seinem 25. Geburtstag präsentiert sich der Pajero in völlig neuem Gewand. Ab März ist es auch in Österreich zu bewundern ...

Besonders loyale Kunden sollen sie sein, die Pajero-Fahrer: Rund 70 Prozent bleiben dem Klassiker beim Neuwagenkauf treu. Daraus leitet Mitsubishi eine besondere Verantwortung ab und setzt auf "Evolution statt Revolution". Der neue Pajero ist deshalb als echter Geländewagen konzipiert und will dennoch den modernen Trends des hochwertigen Straßenkomforts voll Rechnung tragen.

Ab März haben auch österreichische Geländewagenfahrer die Gelegenheit, die jüngste Evolutionsstufe des traditionsbewussten Offroaders käuflich zu erwerben - 25 Jahre nach dem Serienstart.

Neben dem 3,2-Liter Di-D Motor mit 160 PS gibt es einen völlig neu entwickelten V6-Ottomotor mit 3,8 Litern und 250 PS. Das Super Select 4-II Allradsystem gibt es nun mit einem sperrbaren Differenzial für die Hinterachse. Auch hier besinnt sich Mitsubishi alter Tugenden, denn auch das hat es nämlich schon einmal gegeben, wurde zwischenzeitlich aber für längere Zeit aus dem Programm gestrichen. Eine elektronische Traktionskontrolle plus Stabilitätsprogramm gehören nun zur Serienausstattung.

Grund genug wohl für die loyale Kundschaft, den neuen Pajero wieder zum sentimentalen Favoriten bei der Kaufentscheidung zu machen.
 

Zurück zur Newsübersicht
 

 

Mehr Infos zum neuen Pajero bei uns:
Weltpremiere:
Das ist der neue Mitsubishi Pajero

(28.09.2006)

Foto: W. Denzel AG