Konzeptfahrzeuge

Camp Jeep 2016 - die Konzeptfahrzeuge

Trailcat und Comanche kamen über den großen Teich

Beim Camp Jeep 2016 kamen zwei coole Konzeptfahrzeuge über den großen Teich angereist.
05.06.2016


Zum Camp Jeep 2016 im spanischen Bassella brachte der Hersteller zwei Konzeptfahrzeuge direkt aus den USA.

Der "Trailcat" ist unter der Haube eine echte Höllenkatze. Der 6,2 Liter HEMI-"Hellcat"-Motor leistet brachiale 707 PS, die er - wir haben es getestet - ebenso brachial an die 39,5 Zoll großen MT-Reifen bringt. Das Schaltgetriebe brauchte man unter den Testbedingungen im Camp Jeep nur für die ersten beiden Gänge. Im Zweiten war das unglaubliche Gefährt bereits so schnell, dass man Angst hatte, das zum Driften genutzte Stoppelfeld würde in Flammen aufgehen.

Der "Comanche" basiert auf dem Renegade und wurde im Radstand verlängert, um eine knapp 1,5 Meter lange Ladefläche montieren zu können. Er erinnert an die lange militärische Vergangenheit der Marke. Die Single-Kabine wird von einem Softtop geschützt, im Innenraum gibt es abgesehen von einem massiven Überrollkäfig überraschend Konventionelles zu sehen - den Standard-Trim des Renegade.

Fotos und Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung