Mitsubishi: Zukunftsperspektiven in Genf
Mitsubishi gewährt auf dem Genfer Automobilsalon einen Ausblick in die Zukunft - und zeigt die Outlander Studie "V6 Concept". Der "Prototype-X" gibt sein Europadebüt.

home concept cars

 

10.03.2007

Die Outlander Studie „V6 Concept“ verfügt über ein neu entwickeltes, 220 PS starken „3.0 l V6 MIVEC“ Benzintriebwerk, von dem eine Serienversion für den europäischen Markt – bei entsprechenden Publikumsreaktionen und günstigen Marktbedingungen – denkbar wäre. Eine etwas überraschende Strategie, hat man bei Mitsubishi doch jahrelang über den fehlenden Dieselmotor und die damit verbundenen Nachteile speziell am europäischen Markt geklagt. Nun hat man in der erst unlängst eingeführten neuen Generation des Outlander endlich einen modernen, 140 PS starken Selbstzünder (der sich dazu noch mit einem äußerst niedrigen Gesamtverbrauch von 6,7 Litern auf 100 Kilometer auszeichnet) - und stellt prompt einen Benziner als Konzeptfahrzeug vor ... da verstehe man noch die Verkaufsstrategen.
 

Mitsubishi Outlander V6 Concept und Protoype-X

Mit dem Prototype-X hat Mitsubishi schon im März 2006 die Designrichtung für eine neue Generation des Lancer Evolution angedeutet (wir haben darüber berichtet). Auf dem Genfer Automobilsalon ist das Konzeptfahrzeug nun erstmals in Europa zu sehen.
 

Mitsubishi Protoype-X

Fotos: Denzel

Mehr Infos bei uns:
Der neue Mitsubishi Outlander
Mitsubishi Concept-X: Vorbote des künftigen Lancer Evolution
 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at