Der neue Outlander ist eine komplette Neukonstruktion, die auf
Japans Straßen bereits zu sehen ist - nun kommt die Neuauflage
von Mitsubishis SUV auch zu uns. Der Wagen bringt erstmals die
völlig neu entwickelte C-Segment-Plattform zum Einsatz,
auf der in den nächsten zwei Jahren mehrere neue Fahrzeuge
aufnbauen werden.
Die Gesamtlänge ist gegenüber dem bisherigen Modell um zehn
Zentimeter auf 4,64 Meter gewachsen, die Breite von 1,80
Metern unterstreicht zusammen mit den 18-Zoll-Alufelgen
das kräftige Erscheinungsbild. Dieselbe sportliche Botschaft
geht von der Heckpartie aus, die sich durch besonders dynamische
Linienführung, markante LED-Leuchten und schwarzem
Privacy-Glass für die hinteren Fenster kennzeichnet.
Die Vorzüge der neuen, weltweit zum Einsatz kommenden
C-Plattform gewährleisten Fahrdynamik ebenso wie ein hohes Maß
an passiver Sicherheit und Komfort: Mit einer
Rundum-Einzelradaufhängung, sehr leistungsfähigen Bremsen
und einem niedrigen Fahrzeugschwerpunkt stellt der neue
Outlander einen weiteren technischen Fortschritt am
Kompakt-SUV-Sektor dar. Das elektronisch gesteuerte
Allradsystem kann per Bedienknopf auf den 4WD-Modus
wechseln, mit der "4WD-Lock-Funktion" können auch etwas
schwierigere Offroad-Passagen in Angriff genommen werden.
Neu ist das von Volkswagen entwickelte Diesel-Aggregat
mit 140 PS, das und ein maximales Drehmoment von 310
Newtonmetern ab 1.750 U/minbereitstellt. Die
Höchstgeschwindigkeit liegt bei 187 km/h. In der Serienversion
wird bereits ein Diesel-Partikelfilter verfügbar sein.
Ende 2007 kommen völlig neu entwickelte Benzinmotoren
dazu: Ein 2,4 Liter 4-Zylinder mit 170 PS und ein 3,0
Liter V6-Motor mit 220 PS.
Neue Technologie kommt auch im Innenraum zum Einsatz, der
mit Features wie Lenkradfernbedienung für Tempomat und
Soundsystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und
Lenkradschaltung für die Automatikversionen viel Komfort bietet.
Das Infotainment-System wird über einen
7-Zoll-Farbtouchscreen bedient, in dem Bordinformationen,
Navigation, Musik-Steuerung und DVD-Player zusammenlaufen.
Das "Hide&Seat"-Konzept ermöglicht es, die Sitze der
dritten Reihe im Fahrzeugboden zu verstauen und jene der zweiten
Reihe automatisch umzuklappen. Somit ist der Outlander vom 2-
bis zum 7-Sitzer konfigurierbar. Zahlreiche Ablagefächer und ein
praktisches Trennsystem zur optimalen Nutzung des Laderaums
runden das intelligente Ladekonzept ab.
Ab März soll der Outlander wie gesagt auch in
Österreich erhältlich sein.
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