Golfverband setzt auf den Lexus RX 400h mit Hybridantrieb
Drei neue Lexus RX 400h mit umweltbewusstem Hybridantrieb sind ab sofort die offiziellen Fahrzeuge des österreichischen Golfverbandes.

home news 

 

29.10.2008

Die führenden Mitarbeiter des österreichischen Golfverbandes (ÖGV) - Sportkoordinator Niki Zitny, Marketingleiter Mag. Peter Simersky und Nationaltrainer Jonathan Mannie - sind ab sofort spritsparend unterwegs: Sie pilotieren drei nagelneue Lexus RX400h mit Hybridantrieb. Bei Toyota Frey erfolgte dieser Tage die offizielle Übergabe der Fahrzeuge

 

"Diese Fahrzeuge stehen für aktive und passive Sicherheit. Gleichzeitig werden Verbrauch und Emissionen sehr niedrig gehalten - dies lässt sich perfekt mit dem wachsenden Umweltbewusstsein der Golfer vereinbaren“, erklärt Franz Wittmann, Präsident des ÖGV.

Die Zusammenarbeit des Verbandes mit Lexus sieht auch einen gemeinsamen Werbeauftritt in diversen Fachmedien vor, das Lexus-Logo wird in Hinkunft auch auf der Golfkarte des ÖGV abgedruckt sein.

Lexus ist die erste und einzige Automobilmarke, die in der Oberklasse eine umfassende Palette an Vollhybriden-Modellen anbietet. Die Lexus Hybrid-Modelle erreichen heute einen Anteil von 30 Prozent am Gesamtverkauf der Marke auf dem europäischen Markt.

Foto: Toyota Fray