Bei der Präsentation des Kaders für die Fußball-EM auf der
Zugspitze wurde auch der neue Mercedes GLK gezeigt.
Mediengerecht wurde das neue Fahrzeug auf dem noch immer
verschneiten Berg präsentiert. Gemeinsam mit vier Vertretern der
bei Europameisterschaften erfolgreichen DFB-Nationalmannschaften
von 1972, 1980 und 1996 zeigte man symbolisch, "wie der Gipfel
bei der Europameisterschaft 2008 zu erreichen" sei: Natürlich
mit dem neuen intensiv zu "promotenden" SUV.
Mercedes-Benz ist langjähriger Partner und Generalsponsor des
Deutschen Fußball Bundes. Gemeinsam wurde die Kampagne
"Gemeinsam zum Titel" gestartet. Zahlreiche Fußball-Fans haben
sich seither bereits aktiv zur deutschen
Fußball-Nationalmannschaft bekannt und im Web ein Foto von sich
und einen Motivationsspruch für die Nationalelf veröffentlicht.
Aus den Tausenden von "Bekennerfotos" werden verschiedene
Kollagen angefertigt, die vor, während und nach der EURO 2008
für verschiedene Aktivitäten genutzt werden. So werden sie
beispielsweise auf Plakaten zu sehen sein und zusätzlich den Bus
der Nationalmannschaft und die Mittelkreisplane bei den
abschließenden EM-Vorbereitungsspielen in Kaiserslautern
und Gelsenkirchen zieren.
Alle Infos zum
Mercedes GLK bei uns
Zurück zur Newsübersicht |