Mercedes und deutsches Fußballteam "gemeinsam zum Titel" ...
Selbstbewusst sind sie ja, die deutschen Fußballer: „Gemeinsam zum Titel“ nennt sich nämlich das Motto der "Bekennerkampagne" zur Unterstützung der deutschen Fußballnationalmannschaft - Mercedes ist mit dabei.
18.05.2008

Bei der Präsentation des Kaders für die Fußball-EM auf der Zugspitze wurde auch der neue Mercedes GLK gezeigt. Mediengerecht wurde das neue Fahrzeug auf dem noch immer verschneiten Berg präsentiert. Gemeinsam mit vier Vertretern der bei Europameisterschaften erfolgreichen DFB-Nationalmannschaften von 1972, 1980 und 1996 zeigte man symbolisch, "wie der Gipfel bei der Europameisterschaft 2008 zu erreichen" sei: Natürlich mit dem neuen intensiv zu "promotenden" SUV.

Mercedes-Benz ist langjähriger Partner und Generalsponsor des Deutschen Fußball Bundes. Gemeinsam wurde die Kampagne "Gemeinsam zum Titel" gestartet. Zahlreiche Fußball-Fans haben sich seither bereits aktiv zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt und im Web ein Foto von sich und einen Motivationsspruch für die Nationalelf veröffentlicht. Aus den Tausenden von "Bekennerfotos" werden verschiedene Kollagen angefertigt, die vor, während und nach der EURO 2008 für verschiedene Aktivitäten genutzt werden. So werden sie beispielsweise auf Plakaten zu sehen sein und zusätzlich den Bus der Nationalmannschaft und die Mittelkreisplane bei den abschließenden  EM-Vorbereitungsspielen in Kaiserslautern und Gelsenkirchen zieren.


Alle Infos zum Mercedes GLK bei uns

Zurück zur Newsübersicht

Gruppenbild mit fünf Europameistern am GLK: Von links: Hansi Müller (Europameister 1980), Markus Babbel und Thomas Helmer (Europameister 1996), Oliver Bierhoff (Teammanager) und Herbert Wimmer (Europameister 1972)

 

Fotos: Daimler Mediaservice