Mit SsangYong zum Sieg beim Ironman 2008
Hannes Hempel, einst Spitzen-Radrennfahrer, jetzt Triathlet, will den Ironman 2008 gewinnen. SsangYong unterstützt ihn dabei ...
20.04.2008

Hannes Hempel zählte bis 2003 zu den besten Rad-Rennfahrern, 2005 startete er bei seinen ersten Halbmarathons, danach begann er professionell für den Triathlon zu trainieren. Gleich bei seiner ersten Teilnahme am Ironman in Kärnten errang er als drittbester Österreicher den tollen 8. Gesamtplatz: Damit war er auch der erste "Quereinsteiger", der es auf Anhieb unter die Top- 10 schaffte.

Heuer geht Hempel aufs Ganze: Sein Ziel ist der Sieg beim Kärnten Ironman am 13.07.2008. SsangYong Österreich stellt ihm für seine Vorbereitungen einen brandneuen Actyon Sports Pick-Up zur Verfügung. Mit dem praktischen Auszug für die Ladefläche verstaut er sein Fahrrad und seine Sportutensilien einfach und effizient.

„Der Actyon Sports Pickup ist besonders für Sportler ein super Fahrzeug. Es bietet genug Platz für Material und Trainingsutensilien - und noch dazu können 5 Personen mitfahren“, so Hannes Hempel. „Der PickUp ist bequem zu fahren und sehr übersichtlich. Wenn ich so zurückblicke: bis jetzt bin ich noch nie so ein tolles Fahrzeug gefahren“, schmunzelt der Triathlon-Profi. Gottfried Scharf, General Manager von SsangYong teilte mit, dass Hempel der einzige Einzelsportler ist, den SsangYong sponsert, da er "für Ausdauer, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit steht, und das genau zur Marke SsangYong passt".

Mehr zum SsangYong Actyon Pickup bei uns:
SsangYong bringt den Actyon "Sports Pick-Up"


Zurück zur Newsübersicht

Hannes Hempel mit seinem SsangYong Actyon Pick-Up

Hannes Hempel und Gottfried Scharf, General Manager von SsangYong (ganz rechts)

Foto: SsangYong