Jeep: Mit einer einzigen Tankfüllung von London nach Berlin
Von wegen "Spritfresser SUV": Nur knapp über 4 Liter pro 100 Kilometer benötigten 2 Serien-Jeeps auf der Reise zwischen den beiden Metropolen ...
18.03.2008

Die leidenschaftlichen Kraftstoff-Sparer John und Helen Taylor fuhren einen Jeep Compass 2.0 CRD und einen Jeep Patriot 2.0 CRD mit weniger als einer einzigen Tankfüllung von London nach Berlin - eine Leistung, die noch kein anderes SUV geschafft hat. Auf der Spar-Marathonfahrt über insgesamt 1.124 Kilometer haben die Beiden durchschnittlich weniger als 4,3 Liter Diesel verbraucht. Beide Fahrzeuge waren unveränderte Serienmodelle, besetzt mit jeweils zwei Personen und deren Gepäck.

"Wir sind auf normalen Straßen mit realistischer Geschwindigkeit und mit zwei Personen sowie ihrem Gepäck an Bord gefahren und die Wetterbedingungen waren alles andere als günstig - kalt und viele Staus", erzählt John Taylor. "Wir haben einfache, Treibstoff sparende Fahrtechniken angewandt, die jeder Fahrer nachmachen kann."

Seine Ehefrau Helen dazu: "Dieser Rekord macht Schluss mit dem Mythos, dass alle SUVs Spritschlucker sind. Wir haben unter alltäglichen Fahrbedingungen bewiesen, wie sparsam die beiden Jeep SUVs sein können."


Zurück zur Newsübersicht

Jeep Compass bei der Fuel Economy Challenge

Foto: Chrysler Media