Land Rover Defender SVX debütiert in Genf
Das Jubiläumsmodell wird auf dem Genfer Automobilsalon gemeinsam mit dem Konzeptfahrzeug "LRX" präsentiert ...
26.02.2008

Zwischen 6. und 16. März steigt die 78. Auflage des Genfer Automobilsalons - Land Rover zeigt dabei einen interessanten Mix aus Tradition und Moderne: Rechtzeitig zur 60-Jahr-Feier der Marke wird neben dem Konzeptfahrzeug LRX erstmals auch das Jubiläumsmodell Defender SVX gezeigt.

Mit dem LRX stößt Land Rover die Tür in ein neues SUV-Segment auf: Das 3-türige Fahrzeug ist kleiner und leichter als alle Land Rover vor ihm - und soll als Serienfahrzeug nur 120 Gramm CO2 emittieren.

Als Huldigung an das Urmodell präsentiert Land Rover in Genf ein Sondermodell des Defenders: Der "SVX" erlebt seine Weltpremiere.

Während die meisten der insgesamt 25.000 Defender, die jährlich produziert werden, als reine Arbeitsgeräte ihren Dienst versehen, ist der SVX  als luxuriöser, aber dennoch hoch geländetauglicher "Boulevard-Offroader" konzipiert. Als Cabrio und mit Metalldach wird er ab dem Frühling erhältlich sein.
 


Zurück zur Newsübersicht

Land Rover Defender SVX debütiert in Genf

Defender Sondermodell SVX

 
Land Rover LRX

Der "LRX"

 

Mehr Infos bei uns:
Der Land Rover Defender "SVX"
Der Defender SVX als Wallpaper
Land Rover präsentiert den LRX ...

Fotos: Land Rover