"Sex And The City"-Star Kim Cattrall
präsentiert Mercedes GLK
Keine Kosten und Mühen hat die Daimler AG gescheut, um den Erstauftritt des GLK Freeside so spektakulär wie möglich zu gestalten. Als Stargast fuhr Kim Cattrall den Wagen auf die  Bühne der Detroiter Autoshow ...
24.01.2008

„Ich liebe das kraftvolle Design des GLK, außerdem gefallen mir sein geräumiger Kofferraum, sein toller Komfort und die Tatsache, dass es ein Mercedes ist“, so Kim Cattrall. Die weltbekannte Schauspielerin fuhr in der SUV-Studie auf die Bühne und bewies ausgeprägte Sachkenntnis: „Immerhin gehöre ich zu den wenigen Menschen, die schon ausgiebige praktische Erfahrungen mit dem künftigen GLK sammeln konnten“, so Kim Cattrall im Gespräch mit Dr. Dieter Zetsche, dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG und Chef von Mercedes-Benz Cars.

Der Hintergrund der Aktion: Der ab Herbst dieses Jahres lieferbare GLK besetzt eine automobile Hauptrolle im Kinofilm „Sex And The City - The Movie“, der gerade gedreht wird und im Mai in die Kinos kommt.

Als Kompaktmodell wird der GLK die SUV- Familie von Mercedes-Benz um eine fünfte Baureihe erweitern. Er wird ab Herbst 2008 in zwei optisch eigenständigen Versionen erhältlich sein - als sportlich-eleganter „Vision GLK Townside“ mit Onroad- Präferenz und als robuste Offroad-Version namens "Freeside".
 

Mehr Infos bei uns:
Neuer Stern am Allradhimmel: Der Mercedes GLK Freeside



Zurück zur Newsübersicht

Kim Cattrall und Dr. Dieter Zetsche
Kim Cattrall und Dr. Dieter Zetsche

Foto: Daimler Media