Land Rover: Tata ante portas?
Die Anzeichen mehren sich, dass Ford schon bald die beiden Traditionsmarken Land Rover und Jaguar verkauft: Tata Motors aus Indien ist der Favorit für den Zuschlag ...
27.12.2007

Tata Motors soll sich gegenüber den Mitbewerbern - dem ebenfalls in Indien beheimateten Mahindra Konzern und der privaten Beteiligungsgesellschaft One Equity - klar durchgesetzt haben. 2 Milliarden Dollar sollen für die beiden Marken geboten worden sein - ein Angebot, dem Ford wohl nicht widerstehen kann: Diversen Berichten großer Nachrichtenagenturen zufolge soll der Verkauf schon Anfang 2008 über die Bühne gehen.

Dabei hat Land Rover erst kürzlich einen einmaligen Verkaufsrekord erzielt: Zum ersten Mal in der 59-jährigen Geschichte konnten die Briten mehr als 200.000 Fahrzeuge in einem Jahr verkaufen: Exakt 205.717 Stück waren bis Anfang November verkauft, im November selbst konnten um 27 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt werden als im Vergleichszeitraum 2006.

Auch in Österreich steuert Land Rover auf ein Rekordjahr zu: Mit einem Plus von 42 Prozent bei den Neuzulassungen konnte das Vorjahresergebnis ebenfalls nach nur 10 Monaten bereits übertroffen werden.



Zurück zur Newsübersicht

Land Rover: Tata ante portas?

Foto/Montage: gelaendewagen.at