Infiniti EX35 startet 2008 in Europa
Im April vergangenen Jahres kündigte Nissan erstmals an, seine Luxusmarke Infiniti nach Europa zu bringen. Bald ist es soweit: Noch 2008 soll das Crossover-Fahrzeug EX35 bei uns auf den Markt kommen.
28.10.2007

Davor feiert der EX35 aber noch in den Vereinigten Staaten sein Debüt. Dort ist er serienmäßig mit einem 3.5-Liter V6 Benzinmotor ausgerüstet, der rund 290 PS leistet. Ebenso Serie ist eine 5-Gang-Automatik mit manueller Schaltgasse.

Der Infiniti glänzt mit exzellenter Ausstattung und interessanten Technik-Gimmicks: Eines der Highlights ist die neue Einparkhilfe, die ein Bild des eigenen Autos aus der Vogelperspektive auf dem zentralen Bildschirm darstellt.

Details über die Ausstattung des Europa-Modells sind noch keine bekannt - auch nicht, ob es für den EX35 Dieselmotoren geben wird. Ist dem nicht so, steht ihm wohl ein ähnliches Verkaufsschicksal wie dem Nissan Murano bevor: Der ebenfalls nur mit dem 3,5 Liter Benzinmotor erhältlich und trotz einzigartiger Optik ein Ladenhüter geblieben ist.



Zurück zur Newsübersicht

 

Fotos: Nissan/Infiniti

Mehr bei uns:
Infiniti kommt 2008 nach Europa
(April 2006)