Nissan Pathfinder als allradgetriebene Konzerthalle
In letzter Zeit war es recht ruhig um den Pathfinder: Jetzt, wo die Werbetrommeln nach dem Verkaufsstart verhallt sind, war es höchste Zeit, sich lautstark zurückzumelden: Mit dem neuen Bose-Soundsystem sollte das kein Problem sein.
25.08.2007

Der Pathfinder ist nach dem Murano und dem 350Z das dritte europäische Nissan-Modell, das mit einer
maßgeschneiderten Bose Anlage angeboten wird. In Österreich wird es ab der Ausstattungsvariante "SE" optional für 900 Euro erhältlich sein.

Das System im Pathfinder umfasst nicht weniger als zehn Lautsprecher - sie sind für ein bestmögliches Klangerlebnis für alle Mitfahrer positioniert: Je 2 Mittel-Hochtöner wurden zu beiden Seiten des Instrumententrägers und in der Heckklappe untergebracht, zwei 16,5 cm Neodym-Breitband-Lautsprecher finden sich in den hinteren, ein Paar Tieftöner in den vorderen Türen. 2 mächtige Basslautsprecher finden sich in der linken hinteren Seitenwand.

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose, einem am Massachusetts Institute of Technology lehrenden Professor der Elektrotechnik gegründet. Die Zusammenarbeit zwischen Bose und Nissan begann bereits 1988, damals mit einer Anlage für die US-Version des Nissan Maxima.



Zurück zur Newsübersicht

Nissan Pathfinder

Foto: Nissan