Sabrina Setlur: On tour mit dem Dodge Nitro
Ein Dodge Nitro in "Inferno Red" ist der Star des neuesten Videos von Sabrina Setlur. Er wird sie im Herbst auch auf ihre große Tour begleiten.
08.08.2007

Lauta“ heißt ihre neue Single, die seit Anfang August am Markt ist – im Video dazu hat der Dodge Nitro seinen großen Auftritt. Für Herbst ist die "Rot"-Tour geplant, benannt nach ihrem aktuellen Album: Für den passenden Auftritt dabei soll ebenfalls das Dodge-SUV sorgen. „Ich wollte ein großes, auffälliges, lautes Auto. Und rot musste es natürlich sein. Wir nennen es ja nicht umsonst das 'Rotmobil'"; sagte Sabrina zu ihrem neuen automobilen Partner. "Neben den grundsätzlichen Anforderungen die ich an das 'Rotmobil' habe, vermittelt mir der Dodge Nitro, der übrigens ein unglaublicher Blickfang ist, ein Gefühl von Freiheit, was mir sehr entgegen kommt", schwärmt sie.

Als "Schwester S" debütierte Sabrina Setlur 1995 mit ihrem Debüt-Album "S ist soweit". Schon ihre erste Single "Ja klar" stieg in die deutschen Top Ten ein. Im gleichen Jahr wurden ihr noch der "VIVA-Comet" als "Beste HipHop-Künstlerin 1995" und Anfang 1996 der "Echo" als "Beste Nationale Künstlerin 1995" verleihen. "Du liebst mich nicht", die erste Single-Auskopplung aus ihrem Album "Die neue S-Klasse", wurde 1997 zur Nummer 1 der deutschen Media Control-Charts und erhielt nach wenigen Wochen, ebenso wie das Album, Gold. Die beiden folgenden Alben knüpften nahtlos an ihre Vorgänger an. Mittlerweile besitzt Sabrina Setlur neben zahlreichen anderen Awards und Edelmetallauszeichnungen drei Echos als "Beste Nationale Künstlerin", drei VIVA-Cometen und eine Goldene Kamera für "Besondere Leistungen in der Kategorie deutsche Popmusik".


Zurück zur Newsübersicht
 

Sabrina Setlur mit dem Dodge Nitro
 

Mehr bei uns:
Sabrina Setlur mit dem Dodge Nitro als Wallpaper