Seat Altea Freetrack: Österreich-Infos
Der Vorverkauf läuft bereits, im September kommt er nach Österreich: Der Seat Altea Freetrack. Schon Anfang August ist der Wagen erstmals in Österreich zu sehen: Beim A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt.
25.07.2007

Seats erster Allroader wird im September in Österreich eingeführt. Schon jetzt sind Preise und Ausstattungsdetails fixiert, Bestellungen sind bereits möglich, der Vorverkauf läuft an.

Im Freetrack bietet Seat 3 Motoren an: Ein 2.0 TFSI Benziner leistet 200 PS, der 2.0 TDI 170 PS. Wem die Allroad-Optik alleine reicht, für den gibt es ab Markteinführung einen 2.0 TDI mit 140 PS auch nur mit Frontantrieb, im ersten Quartal 2008 folgt auch für diese Motorisierung der Allrad.

Die Preise
Die Variante mit dem 140 PSigen 2.0 TDI ohne Allradantrieb kostet ab 29.270 Euro. Mit 170 Diesel-PS und 4WD beginnt das Seat-Vergnügen bei 34.110 Euro, beim 4WD-Benziner ab 33.820 Euro.

Erstauftritt in Österreich
Wer den Altea Freetrack schon vor der Markteinführung in Österreich sehen möchte, sollte in der Zeit vom 1. bis 5. August in Klagenfurt vorbeischauen: Dort findet in dieser Zeit der "A1 Beach Volleyball Grand Slam" statt - der Wagen ist dort eines der Highlights am Spielfeld(rand).

 
Zurück zur Newsübersicht
 

Seat Altea Freetrack

Foto: Porsche Medienservice

 

Mehr Infos bei uns:
Seats erstes SUV: Der Altea Freetrack