Aufwärtstrend bei Mitsubishi
Dass es bei Mitsubishi dank einer attraktiven Modellpalette wieder aufwärts geht, freut naturgemäß auch den Österreich-Importeur Denzel.
04.08.2007

Und Denzel hat zu diesem Trend einen nicht unbedeutenden Teil beigetragen: Während Mitsubishi im ersten Quartal seinen Absatz europaweit um 8% steigerte, gelang es, den Marktanteil gemeinsam mit den Mitsubishi-Händlern im ersten Halbjahr in Österreich sogar um 32% zu steigern.

Osamu Masuko, der Präsident der Mitsubishi Motors Corporation, zeigte sich bei einem Besuch in Wien beeindruckt vom Erfolg der Marke in Österreich.

Ausschlaggebend dafür ist die deutlich attraktiver gewordene, aktualisierte Modellpalette: Der Outlander zählt zu den attraktivsten SUVs Österreichs, der Pickup L200 verkauft sich aufgrund eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses und des modernen Stylings sehr gut, der Pajero präsentiert sich 2007
ebenfalls frisch und modern.

Denzel ist seit 1978 Generalimporteur. Mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro und rund 1.300 Mitarbeitern zählt die Denzel-Gruppe zu den 150 größten Unternehmen des Landes. Aktuell sind in Österreich ca. 100.000 Mitsubishi Fahrzeuge zugelassen.

 
Zurück zur Newsübersicht
 

Osamu Masuko, Präsident der Mitsubishi Motors Corporation (links) beim Besuch in Wien

Foto: Denzel