Euro Camp Jeep: 1.500 Teilnehmer, 650 Fahrzeuge sind dabei
Das diesjährige "Euro Camp Jeep" läuft, dieses Jahr in der französischen Ardeche. Mit 1.500 Personen gibt es so viele Teilnehmer wie nie zuvor.
05.07.2007

Jeep-Enthusiasten aus 28 Ländern treffen sich im Camp, um bis zum Wochenende an Europas größter Jeep-Party teilzunehmen. So viele Teilnehmer haben sich angemeldet, dass der Termin zweigeteilt werden musste: Die eine Hälfte besuchte die Veranstaltung zwischen 30.6. und 3.7., derzeit läuft der 2.Teil und endet am 7.7.

Neben geselligem Beisammensein gibt es Offroad-Spiele und Geschicklichkeitsbewerbe, Quadfahrten können ebenso unternommen werden wie Kanutouren im Ardeche-Fluss.

Jeep nutzt die Gelegenheit, derart viele Jeep-Fans an einem Ort beisammen zu haben, natürlich mit entsprechenden Marketing-Maßnahmen aus: So gibt es einen eigenen Fan-Shop, außerdem werden neue bzw. interessante Fahrzeuge ausgestellt: So sind im Camp der überarbeitete Grand Cherokee, das Konzeptfahrzeug "Trailhawk" und der Wrangler Unlimited, der unlängst den Höhenweltrekord aufgestellt (und inzwischen wieder verloren) hat, zu sehen.

Vergangenes Jahr feierte Jeep mit einem Modellfeuerwerk seinen 65. Geburtstag: Und hat auch heuer noch allen Grund zum Feiern: Die Modellfamilie ist mit Commander, Grand Cherokee, Cherokee, Wrangler, Wrangler Unlimited, Compass und Patriot auf mittlerweile 7 Mitglieder angewachsen. Außerhalb von Nordamerika hat das Unternemen vergangenes Jahr 595.080 Fahrzeuge verkauft. Diesen Mai stiegen die Verkaufszahlen gegenüber dem Vergleichsmonat 2006 um nicht weniger als 21 Prozent. Jeep ist außerhalb Nordamerikas Topseller der Chrysler-Group.



Zurück zur Newsübersicht
 

Foto: Chrysler Group