4 Millionen Land Rover: Jubiläums-Discovery wird gespendet
Am 8. Mai 2007 rollte der viermillionste Land Rover von den Produktionsbändern im englischen Solihull - kurz vor dem 60-jährigen Firmenjubiläum. Der Land Rover mit der Produktionsnummer 4.000.000, ein Discovery, geht als Spende an die „Born Free Foundation“, die von Land Rover seit vielen Jahren unterstützt wird.
11.05.2007

Als Schirmherrin der Tierschutzstiftung „Born Free Foundation“ nahm die Schauspielerin Joanna Lumley den neuen Land Rover Discovery in Empfang. Der Offroader wird den Tierschützern ab sofort als Einsatz- und Rettungsfahrzeug in ganz Europa gute Dienste leisten.

Phil Popham, Managing Director von Land Rover, kommentiert das Produktionsjubiläum: „Wir freuen uns, dass wir ,Born Free’ dieses Auto überreichen können. Die Produktion des viermillionsten Land Rover ist ein wichtiger Meilenstein – und es ist deshalb auch etwas Besonderes, wenn das Jubiläumsfahrzeug sinnvoll genutzt wird. Wir sind sehr stolz, dass Land Rover seit nunmehr 59 Jahren Beiträge zur lokalen und britischen Wirtschaft leisten konnte und dass Land Rover-Fahrzeuge weltweit auch für viele humanitäre Zwecke eingesetzt werden.“

Seit 1948 fertigt Land Rover Geländefahrzeuge, erst im Jahr 2001 hatte das Unternehmen das dreimillionste Fahrzeug produziert. Sechs Jahre später folgt nun bereits Nummer 4.000.000. Land Rover beschäftigt 9500 Mitarbeiter und sichert weitere rund 40.000 Arbeitsplätze bei den Zulieferfirmen. Die Fahrzeuge werden in nicht weniger als 147 Länder exportiert.


Zurück zur Newsübersicht
 

Land Rover No. 4.000.000 wird an "Born Free" gespendet

Schauspielerin Joanna Lumley, Schirmherrin der "Born Free Foundation", übernimmt den Land Rover No. 4.000.000

Foto: Land Rover