Mazda CX-7: Österreichpremiere am Linzer Autofrühling
Vom 17. - 18. März 2007 präsentiert Mazda den CX-7 im Rahmen des 37. Linzer Autofrühlings zum ersten Mal in Österreich.
10.03.2007

Lange wurde er angekündigt, jetzt ist es soweit: Die Japaner bringen mit dem CX-7 ihr erstes Sport Utility Vehicle auf den Markt. In Österreich ist der "Allradler mit sportlichen Talenten" - so nennt ihn Mazda - ab August 2007 erhältlich.

Der 2.3l Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Turbo leistet 258 PS und ist bereits aus den sportlich angehauchten "MPS"-Modellen bekannt. Das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm bei 3.000 Umdrehungen pro Minute. In 7,9 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h.

Im Innenraum finden fünf Insassen ausreichend Platz. Wie es sich für ein SUV gehört, gibt es zahlreiche Ablageflächen. Der Kofferraum ist etwa einen Meter lang, wird die Rückbank umgeklappt, so vergrößert sich die Ladefläche sogar auf 1,76 Meter.

Die Topversion "Revolution" ist mit Ledersitzen, Sitzheizung, Xenon-Scheinwerfern, einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem sowie Automatik-Funktionen für Scheinwerfer und Scheibenwischer bestückt. Ein 240 Watt starkes BOSE-Premium-Sound-System mit neun Lautsprechern und 6fach-CD-Wechsler sind in dieser Ausstattungsversion auch mit an Bord.

Über die Preise des neuen Mazda SUVs ist derzeit noch nichts bekannt.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Mazda