4x4-News für 2007 (3):
Das kommt bei SsangYong
SsangYong rückt 2007 den "Actyon" in den Mittelpunkt - unterstützt wird der koreanische Hersteller dabei von Tamee Harrison: Sie ist die neue "SsangYong Botschafterin" in Österreich.
05.01.2007

Das Jahr 2007 wird bei SsangYong vom "Actyon" dominiert, der erst vor wenigen Wochen präsentierte wurde. Schon im Jänner wird für das "Sports Utility Coupé" eine groß angelegte Werbeaktion gestartet.

Das Fahrzeug in der SsangYong-typisch unkonventionellen Optik wird wie der "Kyron" von einem CommonRail-Dieselmotor mit 141 PS angetrieben, der auf "hohe Langlebigkeit und diskretes Arbeitsgeräusch" ausgelegt ist.

SsangYong hat sich nach nur 2 Jahren Marktpräsenz in Österreich mit insgesamt 4 Modellen im SUV-Segment und einem Modell im MPV-Segment sehr gut etabliert. Mit dem Actyon erwartet man sich für 2007 ein weiteres Wachstum.

Dafür soll auch die neue "SsangYong Botschafterin" sorgen: Die Sängerin Tamee Harrison, gebürtige Australierin mit österreichisch-englischen Wurzeln und 2006 unter die „10 schönsten Frauen Österreichs“ gewählt, wird die Marketingaktivitäten optisch kräftig unterstützen.

Auf die Frage nach den ersten Fahreindrücken mit dem SsangYong Actyon, meinte sie: „Der SsangYong Actyon greift sehr gut auf der Straße. Ich sitze sehr weit oben, was für mich ganz ideal ist, denn so schaue ich über die anderen Autos darüber, und sehe, was da so alles passiert. Der Actyon ist irrsinnig angenehm; ganz toll ist die Sitzheizung, die sofort funktioniert, sobald man sie einschaltet. Es ist außerdem viel Platz im Auto, was man eigentlich gar nicht vermutet. Der Actyon ist sehr spritzig, sehr flott, fast ein bisschen frech.“

 


Zurück zur Newsübersicht
 

Die neue SsangYong-Botschafterin: Tamee Harrison

 

Mehr über SsangYong bei uns:
Hurra, der SsangYong Actyon ist da!
SsangYong Rexton II im Test

 

Fotos: SYMA