Anzeige: Werner Grissmann rodelt im Q7 Skipiste hinunter
27.10.2006

Gäbe es in der Offroad-Szene einen Pokal für den schlechtesten Geländewagen-Fahrer Österreichs, wäre Werner Grissmann seit gestern wohl einer der Topfavorit dafür: Mehreren Medienberichten zufolge soll der Ex-Skirennläufer am Nationalfeiertag beim Versuch, eine Skipiste in Bad Kleinkirchheim hinunter zu fahren, die Kontrolle über seinen brandneuen Audi Q7 verloren haben.

Auf dem nassen Gras kam er ins Rutschen. Um einen Überschlag zu vermeiden, so die "Presse", habe er die direkte Linie hinab ins Tal gewählt.

Dabei soll er ungebremst einen Güterweg überfahren und einen quer zur Fahrtrichtung verlaufenden Zufahrtsweg übersprungen haben. Nach dem Sprung von 7 Metern seien drei Reifen geplatzt, der Wagen auch sonst kräftig beschädigt worden sein. Viele Spaziergänger hätten sich nur durch Sprünge zur Seite retten können. Eine Frau habe sich dabei laut "ORF Teletext" am Daumen verletzt.

Grissmann war nach der gefährlichen Autorodelpartie nicht auffindbar, weshalb die Polizei eine Fahndung einleiten ließ. Er wurde schließlich telefonisch erreicht: Er beteuerte seine Unschuld, er sei nicht absichtlich in den Hang eingefahren. Es droht ihm dennoch eine Anzeige, ein Alko-Test sei negativ gewesen.

Zurück zur Newsübersicht