10 Porsche Cayenne im Shuttle-Einsatz bei der Viennale
16.10.2006

Von 13. bis 25. Oktober 2006 steht ganz Wien wieder im Zeichen der Viennale, die heuer bereits zum 44. Mal stattfindet. Dieses Jahr werden bei diesem mittlerweile weltweit beachteten Publikumsfestival in der österreichischen Bundeshauptstadt insgesamt 315 Spiel-, Kurz- und Dokumentarfilme aus 47 Ländern zu sehen sein – darunter zahlreiche österreichische und internationale Premieren. Sein Viennale-Debüt feiert auch der Sportwagenhersteller Porsche, der sich für den VIP-Fahrservice verantwortlich zeigt. Insgesamt 10 Porsche Cayenne sorgen an den zwölf Festivaltagen dafür, dass die nationale und internationale Filmprominenz sicher, komfortabel und pünktlich zu den zahlreichen Filmvorführungen und den Viennale-Side-Events kommt.

Glanzvoller Auftakt des Porsche Cayenne-Fahrservice war die Eröffnungs-Gala der Viennale 2006 am Samstag, 13. Oktober 2006, im Gartenbau, zu der auch der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer gekommen war. Weitere Großauftritte haben die 10 Luxus-SUVs der Zuffenhausener Sportwagenschmiede beispielsweise auch noch beim Viennale-Fest am 18. Oktober 2006 sowie bei der großen Abschlussgala und Preisverleihung am 25. Oktober 2006.

„Die Viennale gewinnt von Jahr zu Jahr an internationalem Stellenwert – das zeigt nicht zuletzt die steigende Zahl an Weltpremieren und internationalen Erstaufführungen. Österreichs größtes Filmfestival bietet damit eine perfekte Bühne für Porsche, die Marke und ihre Produkte einem hochkarätigen heimischen sowie internationalen Publikum zu präsentieren“, freut sich Helmut Eggert, Markenleiter von Porsche in Österreich, über die Kooperation.

Zurück zur Newsübersicht
 

Porsche Cayenne: Die automobilen Stars der Viennale 2006

Foto: Porsche Medienservice