Neuer Mitsubishi Pajero rollt an
07.09.2006

Update
Das Geheimnis ist gelüftet:
Das ist der neue Mitsubishi Pajero

Auf der Pariser Motorshow soll nach neuesten Infos am 28. September der neue Mitsubishi Pajero vorgestellt werden. Auch der neue Pajero Evo soll dort erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Details zu den Fahrzeugen sind derzeit noch nicht bekannt. Tatsache ist, dass der Pajero in den vergangenen Jahren sukzessive an Marktanteilen verlor. War er in den Neunzigern noch der meist gesehene Geländewagen auf Österreichs Straßen (und auch abseits davon), liegt er in der aktuellen heimsichen Zulassungsstatistik schon weit außerhalb der Top 20.

Ein Ursache liegt sicher in der fehlenden Modellpflege - in den letzten Jahren gab es kaum nennenswerte Neuerungen oder Updates. Umso freudiger stimmt die Nachricht, dass sich der angeschlagene Mitsubishi-Konzern nun doch zu einer Neuauflage entschlossen hat.

Wenn das neue Modell einigermaßen dem Zeitgeist entspricht, weiter auf solider Geländewagentechnik beruht und vielleicht ein wenig von seinen barocken Rundungen abgespeckt hat, könnte der Pajero bald schon wieder auf einem adäquaten Platz in der Zulassungsstatistik liegen.

Mit dem neuen Pajero Pick-Up könnte Mitsubishi schon ein wenig von der Optik verraten haben. Lassen wir uns überraschen.
 

Update
Das Geheimnis ist gelüftet:
Das ist der neue Mitsubishi Pajero



Zurück zur Newsübersicht

Pick-Up: Vorschau auf das neue Pajero-Modell?