Toyota Hilux bald schon mit 170 PS ?
16.08.2006

Eines ist sicher: Spätestens im Herbst kommt der Toyota Hilux mit einem überarbeiteten D-4D Motor auch nach Österreich. Dabei wurde das bestehende Aggragat optimiert - die Leistung wird dann 120 statt bisher 102 PS betragen. Das maximale Drehmoment wurde auf beachtliche 325 Newtonmeter gesteigert. Eine schöne Sache - bei allen Qualitäten, die der Hilux zweifelsohne nachweisen kann - als übermotorisiert konnte man ihn bislang nicht bezeichnen.

Es ginge aber noch besser: 170 PS wären nämlich ebenfalls möglich. Allerdings steht es noch in den Sternen, ob die Topmotorisierung für den Hilux auch hierzulande erhältlich sein wird: 170 wäre auch die maximale Geschwindigkeit, mit der sich der Wagen dann bewegen ließe.

Ein Traum (die Leistung, nicht der Speed), den man sich in Deutschland in jedem Fall erfüllen können wird: Dort ist die Einführung des Topmotors bereits beschlossene Sache. Anders in Österreich: Hier bemüht sich der Importeur noch darum. Wir werden berichten, ob er erfolgreich ist. Und drücken ihm die Daumen.



Zurück zur Newsübersicht
 

 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at