Schatzsuche auf amerikanisch:
Jeep Compass als Hauptpreis
28.07.2006

Wenn es etwas zu gewinnen gibt, lassen sich die Menschen zu den verrücktesten Aktionen animieren. Das bewies sich erst kürzlich wieder, als Jeep am kalifornischen Imperial Beach zur Schatzsuche rief: Es galt, einen Schlüssel für einen brandneuen Jeep Compass zu finden, der irgendwo im Sand vergraben war. 125 Teilnehmer waren aus über 3.000 Bewerbern gelost wurden, die dann mit Küberl und Schauferl bewaffnet nicht unbedeutende Mengen Sand bewegten, um in den Besitz des Schlüssels und - logischerweise - auch des Autos zu kommen.

Chris Robinson aus San Diego war dann der Glückliche, dem dies gelang und mit dem neuesten Jeep-SUV den Heimweg antreten durfte.

Die anderen Teilnehmer hatten "auf Sand gebaut" - kein Wunder, war die Schlüsselsuche doch der Eröffnungsevent für den "U.S. Open Sandcastle Competition" - bei dem professionelle Strand- und Sandarchitekten ihr Können unter Beweis stellen konnten.


Mehr Infos bei uns zum Jeep Compass



Zurück zur Newsübersicht

 
Fotos: Daimler Chrysler Mediaservice
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at