Wenn es etwas zu gewinnen gibt, lassen sich die Menschen zu den
verrücktesten Aktionen animieren. Das bewies sich erst kürzlich
wieder, als Jeep am kalifornischen Imperial Beach zur
Schatzsuche rief: Es galt, einen Schlüssel für einen
brandneuen Jeep Compass zu finden, der irgendwo im Sand
vergraben war. 125 Teilnehmer waren aus über 3.000
Bewerbern gelost wurden, die dann mit Küberl und Schauferl
bewaffnet nicht unbedeutende Mengen Sand bewegten, um in den
Besitz des Schlüssels und - logischerweise - auch des Autos zu
kommen.
Chris Robinson aus San Diego war dann der Glückliche, dem
dies gelang und mit dem neuesten Jeep-SUV den Heimweg antreten
durfte.
Die anderen Teilnehmer hatten "auf Sand gebaut" - kein Wunder,
war die Schlüsselsuche doch der Eröffnungsevent für den "U.S.
Open Sandcastle Competition" - bei dem professionelle
Strand- und Sandarchitekten ihr Können unter Beweis stellen
konnten.
Mehr Infos bei uns zum Jeep Compass
Zurück zur Newsübersicht |