Die Wrangler-Erfolgsgeschichte wird verlängert - im wahrsten Sinn des Wortes: Der "Unlimited" kommt
23.04.2006

Mehr Fotos vom Jeep Wrangler "Unlimited"

Die Wrangler-Erfolgsgeschichte wird verlängert - und das im wahrsten Sinn des Wortes: Auf der New York Motor Show präsentierte Daimler Chrysler mit einer spektakulären Show den langen, 4-türigen Wrangler. Kein Vorhang, der da fiel, kein Seidentuch, das von kurzberockten Models elegant entfernt wurde: Aus 6 Tonnen Erde und Schlamm wurde der "Unlimited", so der Name des langen Wranglers, ausgegraben. Das unter tatkräftiger Mithilfe des New York Fire Departments, die mit (Wasser-)Hochdruck an der Befreiung des Neuen arbeiteten. Ein Wrangler fürchtet eben keinen Schmutz...

Das größte Manko des Wranglers, sein nicht gerade üppiges Platzangebot im Innenraum, wird mit dem Unlimited endgültig aus dem Weg geräumt: Deutlich verlängerter Radstand, 4 Türen, das sind die Ingredienzien, mit denen Daimler Chrysler das Wrangler-Zielpublikum bei der Stange halten bzw. neues rekrutieren möchte. Und wirbt gleich damit, dass der lange Wrangler mehr Ladekapazität als der Toyota FJ Cruiser und der Hummer 3 bietet - offensichtlich die primären Konkurrenzprodukte, auf deren Klientel man es ebenfalls abgesehen hat.

Die gute Nachricht für österreichische Wrangler-Fans: So wie es aussieht, wird man den Unlimited ab 2007 auch in Österreich käuflich erwerben dürfen. Daimler Chrysler plant die Einführung in über 100 Ländern, für die "außeramerikanischen" Märkte wird es auch einen Diesel-Motor geben. Dem werden die Amis wohl nicht abgewinnen können: Jenseits des großen Teiches wird der neue 3,8 Liter große V6 mit knapp über 200 PS der große Verkaufsrenner werden.


Zurück zur Newsübersicht

 
Fotos: Daimler Chrysler