BMW X3: "SUV des Jahres 2006"
10.02.2006

Der BMW X3 hat die Leserwahl der Zeitschrift "Offroad" gewonnen und darf sich in Deutschland nun "SUV des Jahres" nennen.

BMWs "Sports Activity Vehicle" konnte sich mit deutlichem Vorsprung gegen seine Konkurrenz durchsetzen und erreichte 16,33 Prozent der abgegebenen Stimmen - und damit um 50 Prozent mehr Stimmen als der Zweitplatzierte.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Schließlich war der X3 auch in Österreich im vergangenen Jahr ein echter Renner: Fast 2.000 Exemplare wurden verkauft, in der 4x4-Zulassungsstatistik belegte er hinter Hyundai Tucson und Toyota RAV4 den sensationellen 3. Platz.


Mehr Infos:
Der BMW X3 3.0d im gelaendewagen.at-Test
Die Zulassungsstatistik 2005



Zurück zur Newsübersicht

Foto: gelaendewagen.at
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at