Die Vienna Autoshow:
Vorschau auf die 4x4-Highlights
01.01.2006

Bereits zum dritten Mal findet im Jänner die "Vienna Autoshow" im neuen Wiener Messezentrum statt. Zwischen 12. und 15.1. gibt es auch aus "Allradsicht" jede Menge interessante Fahrzeuge zu sehen.

Einer der Stars wird sicher der neue Jeep Commander sein. Jeeps bislang größtes Fahrzeug soll noch im Frühjahr bei den Händlern stehen.

Der Kampf um Marktanteile im Pickup-Segment wird immer interessanter: Nissan zeigt den vor wenigen Monaten eingeführten Navara ebenso wie Mitsubishi die Neuauflage des Pajero Pickup. Auch der neue Toyota Hilux wird erstmals auf einer Messe zu sehen sein.

Mit der kompletten Modellreihe wird auch Land Rover aufkreuzen - nach Infos des Veranstalters auch mit einer Neuauflage des Sondermodells Defender "Silver", der mit umfangreicher Serienausstattung glänzen soll.

Weiteres Highlight: Opel wird den "Antara GTC" ausstellen - den Wagen, der als Frontera-Nachfolger gehandelt wird.

Kia wird erstmals den von uns bereits angekündigten Sportage mit noch kräftigerem Motor (140 PS) und neuem 6-Gang-Getriebe präsentieren.

Erstmals einer breiten Öffentlichkeit gezeigt wird auch Audis neues Gelände-Schlachtschiff "Q7".

Sonstige Allrad-Schmankerl auf der Messe: Alle Hummer-Modelle, der brandbneue SssangYong Kyron, der Hybrid-Vorreiter Lexus RX400h, die neue R-Klasse von Mercedes und last not least der Daihatsu D-Kompakt 4x4, der die Nachfolge des Terios antreten soll.

Zurück zur Newsübersicht

 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at