Der Nissan Sales & Service Way ist eine weltweite Initiative der
Marke, um den Auftritt und die Servicequalität der
Händlerbetriebe zu verbessern. Zum dritten Mal wurden nun in
Tokio die besten Händler der Welt geehrt. Mit dabei: Das Team
vom Autohaus Steinakirchen in Niederösterreich.
Die Wertigkeit des Erfolgs zeigt sich an den Dimensionen der
Initiative: Mehr als 10.000 Nissan-Händler gibt es weltweit,
nur rund drei Dutzend von ihnen wurden am 25. Oktober in Tokio
geehrt. Mitten unter ihnen befand sich auch ein österreichischer
Nissan-Partner: Das Autohaus Steinakirchen aus Niederösterreich;
ein kleiner Betrieb in einem Ort mit 2370 Einwohnern – und doch
einer der besten der Welt.
Franz Brunner, Betriebsleiter des Autohauses, nahm in
Tokio die begehrte Trophäe aus den Händen von Chief Operating
Officer Toshiyuki Shiga in Empfang. Die genaue Bezeichnung der
Trophäe lautet „Global NSSW Award“. NSSW, für „Nissan Sales &
Service Way“, bezeichnet eine aus vielen Maßnahmen bestehende
Initiative, die den Auftritt, die Servicequalität und damit
letztlich auch den Geschäftserfolg der Partnerbetriebe
verbessern soll.
Um zu den Besten der Welt zu gehören, musste das Autohaus
Steinakirchen in allen Belangen überzeugen. So erreichte der
vergleichsweise kleine Betrieb im Verkauf den maximalen
Weiterempfehlungswert von 100 Prozent. Franz Brunner führt
den Erfolg nicht zuletzt auf die Motivation seines Teams zurück,
resultierend aus gutem Arbeitsklima und perfektem Zusammenspiel
zwischen Werkstatt und Verkauf.
Zurück zur Newsübersicht |