Ein Österreicher unter den besten Nissan-Autohäusern der Welt
12.11.2005

Der Nissan Sales & Service Way ist eine weltweite Initiative der Marke, um den Auftritt und die Servicequalität der Händlerbetriebe zu verbessern. Zum dritten Mal wurden nun in Tokio die besten Händler der Welt geehrt. Mit dabei: Das Team vom Autohaus Steinakirchen in Niederösterreich.

Die Wertigkeit des Erfolgs zeigt sich an den Dimensionen der Initiative: Mehr als 10.000 Nissan-Händler gibt es weltweit, nur rund drei Dutzend von ihnen wurden am 25. Oktober in Tokio geehrt. Mitten unter ihnen befand sich auch ein österreichischer Nissan-Partner: Das Autohaus Steinakirchen aus Niederösterreich; ein kleiner Betrieb in einem Ort mit 2370 Einwohnern – und doch einer der besten der Welt.

Franz Brunner, Betriebsleiter des Autohauses, nahm in Tokio die begehrte Trophäe aus den Händen von Chief Operating Officer Toshiyuki Shiga in Empfang. Die genaue Bezeichnung der Trophäe lautet „Global NSSW Award“. NSSW, für „Nissan Sales & Service Way“, bezeichnet eine aus vielen Maßnahmen bestehende Initiative, die den Auftritt, die Servicequalität und damit letztlich auch den Geschäftserfolg der Partnerbetriebe verbessern soll.

Um zu den Besten der Welt zu gehören, musste das Autohaus Steinakirchen in allen Belangen überzeugen. So erreichte der vergleichsweise kleine Betrieb im Verkauf den maximalen Weiterempfehlungswert von 100 Prozent. Franz Brunner führt den Erfolg nicht zuletzt auf die Motivation seines Teams zurück, resultierend aus gutem Arbeitsklima und perfektem Zusammenspiel zwischen Werkstatt und Verkauf.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Nissan