Konflikt zwischen General Motors und Jiangling wegen "Landwind" ?
31.08.2005

Die "Financial Times" hat berichtet, dass General Motors eine Klage gegen den chinesischen Autobauer Jiangling Motors plane:

Der "Landwind", erstes Auto aus China in Europa, sei eine Kopie des Opel Frontera, dessen Produktion bekanntlich vor kurzem eingestellt wurde. General Motors habe eine Klage inzwischen zwar dementiert, man überprüfe lediglich die Situation, so diverse Medienberichte.

Für Zündstoff im Kampf amerikanischer gegen chinesische Auto-Giganten scheint aber jedenfalls gesorgt zu sein.

Der Landwind, Geländewagen mit robuster Allradtechnik und Mitsubishi-Motor, könnte in Europa ein großer Verkaufshit werden: Der Einstiegspreis soll sich um die € 15.000,-- bewegen ( wir haben berichtet).

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Bijvelds Europe