Suzuki Vitara Neu ante portas
17.07.2005

Der neue Suzuki Vitara kommt - so wie es derzeit aussieht, noch im Herbst auch nach Österreich.

Das aktuelle Modell ist optisch doch schon ein wenig in die Jahre gekommen - und hat deswegen ein wenig Terrain auf den Mitbewerb verloren: Im vergangenen Jahr noch auf Platz 2 der 4x4-Zulassungszahlen, wurde er 2005 von Tucson und X3 auf Platz 4 durchgereiht. Auch der ewige Konkurrent RAV 4 liegt weiter vor dem Suzuki.

Mit dem neuen Modell wird der Abstand zur Spitze wohl wieder kleiner werden. Mit dem Verkaufsstart schon in Herbst hat sich Suzuki darüber hinaus einen kleinen Vorteil gegenüber Toyota erarbeitet - Insiderinformationen zufolge kommt der Nachfolger des Toyo-Bestsellers erst Anfang 2006.

Doch zurück zum Neuen: Zu erwarten ist ein hoch modernes Auto mit aufregender Karosserie, die modernes Streamline-Design auf interessante Weise mit "Ecken und Kanten" verbindet. Einen Ausblick auf den Neuen gewährte Suzuki schon bei der News York Motorshow im Frühjahr mit der Präsentation des Konzeptes "X2".

Am 1. September wird der Wagen der Österreichischen Motorpresse präsentiert - wir werden unmittelbar danach Details berichten.

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Suzuki