Der neue Toyota Hilux kommt !
13.07.2005

Im Herbst dieses Jahres ist es soweit: Der neue Toyota Hilux kommt auch nach Österreich. Der als hartes und "unkaputtbares" Arbeitstier bekannte Wagen erhält ein signifikantes Facelift und passt sich dem Mainstream des Pickup-Marktes an. Ganz im Stile eines Mitsubishi Pajero Pickup oder eines Nissan Navara gibt sich der Neue deutlich gesoftet, eine weiche Linienführung dominiert die Optik des Neuen.

Nicht mithalten mit der Konkurrenz kann der Hilux - zumindest in der Version, die zu uns kommt - bei der Motorisierung: Der D4D-Motor leistet nur - gegenüber dem aktuellen Modell unveränderte - 102 PS. Damit fällt er gegenüber der Konkurrenz doch deutlich ab. Doch man sollte das positiv sehen: Der Motor wurde nicht unnötig hoch gezüchtet und wird damit wohl die Tradition des Hilux fortsetzen: Dass er einfach nicht umzubringen ist.

Im Mai wurde der Hilux in Barcelona erstmals der Presse präsentiert, bis zum Verkaufsstart in Österreich wird es wohl nicht mehr lange dauern: Unserer Einschätzung nach wird man den Toyo-Pickup ab Oktober auch in Österreich kaufen können. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Toyota