Unimog als Werbeträger der NÖ-Landesausstellung 2005
05.04.2005

Unimogs sind in den niederösterreichischen Gemeinden als zuverlässige und flexible "Mitarbeiter" bekannt. Mit einem breiten Einsatzspektrum sind diese Fahrzeuge während des ganzen Jahres unersetzlich. Es lag also nahe, sie zusätzlich auch als Werbeträger für die niederösterreichische Landesausstellung 2005 heranzuziehen. Alle Unimog Vorführ- und Testfahrzeuge der österreichischen Unimog-Vertriebsorganisation wurden auf Initiative von Anton Bucek, Unimog-Verkaufsleiter für Österreich, mit den wichtigsten Informationen zur „Zeitreise Heldenberg“ ausgestattet und werden die aufwändig gestaltete Ausstellung in ganz Österreich bekannt machen.

Den Startschuss zum Werbefeldzug gab dieser Tage Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Am Fuße des Heldenbergs vor den Toren des Schlosses Kleinwetzdorf schwang er die karierte Startflagge für den ersten Unimog.

Insgesamt dienen zehn verschiedene Unimog-Modelle als Botschafter für die „Zeitreise Heldenberg“. Die Beklebung bleibt bis zum 1. November, dem Schlusstag der Landesausstellung, auf den Fahrzeugen.

Beim Start des ersten Unimog in Schloss Kleinwetzdorf zeigten sich jedenfalls sowohl Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll als auch Unimog-Chef Anton Bucek von dieser bisher einzigartigen Werbezusammenarbeit begeistert. Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, ob nicht der eine oder andere Unimog auch bei der Eröffnung am 5. Mai Spalier stehen wird.

Zurück zur Newsübersicht

 
Foto: Mercedes-Benz Österreich