Überraschung: Erster Range Rover Sport in Wien gesichtet
15.03.2005

Glück und Zufall spielten mit, dass wir heute - kurz vor Geschäftsschluss - völlig überraschend einen ersten "Live"-Blick auf den neuen Range Rover Sport werfen durften. Und das 2 Monate vor der offiziellen Markteinführung des Wagens, über 2 Wochen vor dem offiziellen Pressetermin, bei dem Österreichs Motorjournalisten einen ersten fachkundigen Blick auf Land Rovers 5. Modellreihe werfen dürfen.

Mitten in Wiens Innenstadt stand der Wagen geparkt, den Land Rover-Mitarbeiter in Vorbereitung eben jenes ersten Pressetermins nach Wien pilotiert hatten.

Glück auch, dass wir eine Kamera dabei hatten ...

Überraschend kompakt, aber dennoch breit und bullig wirkt der Wagen, dessen Optik von den gewaltigen 19(?)-Zoll-Felgen dominiert wird.

Der Schriftzug "Supercharged" am Heck verriet uns, dass der Wagen mit dem 390 PS (!) starken Kompressor-V8 ausgestattet war.

Infos zum neuen Range Rover Sport

Zurück zur Newsübersicht

 
Fotos: gelaendewagen.at