Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:19


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 11.11.2011 - 11:08 
Neumitglied

Registriert: 01.11.2011 - 14:38
Beiträge: 3
Ich habe gelesen, dass das Rauchen im Auto verboten werden soll. Ich persönlich fände das schon einen extremen Einschnitt in meine persönliche Freiheit. Die können mir doch nicht verbieten, in meinem eigenen Wagen zu rauchen. Was kommt denn als nächstes, Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Und was soll das argument mit den Kindern? Wenn Eltern mit Kindern im Auto rauchen, dann tun sie dies mit Sicherheit auch Zuhause.
Was sich diese Politiker immer wieder neues einfallen lassen, um den Bürger in den Wahnsinn zu treiben...
Bin ich der einzige, der das als totalen Schwachsinn ansieht, oder gibt es noch mehr von meiner Sorte?
Toni


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 11.11.2011 - 19:53 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Jaja der Verbotswahn. Ich wart nur noch auf: Während der Fahrt mit dem Fahrer nicht sprechen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 12.11.2011 - 19:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
bernd2 hat geschrieben:
Jaja der Verbotswahn. Ich wart nur noch auf: Während der Fahrt mit dem Fahrer nicht sprechen!


obwohl das nun wieder manchmal zu entspannterem fahren beitragen sollte :D , klar es kommt halt immer auf die Frau neben Dir an.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 12.11.2011 - 21:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Najo, oba vom Gas. es geht ums Rauchen im Auto, wo auch Kinder drinnen sitzen.
Das finde selbst ich als Raucher nicht in Ordnung. Man muss seine Sucht ja nicht den Kindern zumuten. :?

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 16.11.2011 - 17:17 
Neumitglied

Registriert: 01.11.2011 - 14:38
Beiträge: 3
Toolman hat geschrieben:
Najo, oba vom Gas. es geht ums Rauchen im Auto, wo auch Kinder drinnen sitzen.
Das finde selbst ich als Raucher nicht in Ordnung. Man muss seine Sucht ja nicht den Kindern zumuten. :?

Da hast du schon Recht. Aber nach der Logik des Gesetzesvorschlags sollte man dann gar nicht mehr in geschlossenen Räumen, in denen sich Kinder aufhalten, rauchen dürfen. Das ist zwar nicht verkehrt, aber man kann es den Leuten nicht verbieten, wenn es in ihren Privaträumen passiert. Wenn Eltern vor ihren Kindern rauchen, finde ich das, als Raucher, auch falsch. Mir geht es hier eher ums Prinzip. Ist die EU dazu befugt, mir vorzuschreiben, was ich im Auto tue? (andererseits, sie tut es ja bereit)
Ich bin einfach nicht gewillt, meine persönliche Entscheidungsfreiheit an die Obrigkeit abzugeben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 21.11.2011 - 15:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Die EU schreibt uns doch ständig irgendwas sinnloses vor.
Bananenkrümmung, gerade Gurken (als ob die anders schmecken würden), zwingend ESP bei Neuwagen, Glühlampenverbot,....

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchen im Auto
BeitragVerfasst: 25.11.2011 - 19:38 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
So weit ist das gar nicht weg.
Am Rauchverbot in der eigenen Wohnung wird bereits gearbeitet.

Leute, die im Auto rauchen und im Fond ihre Kinder sitzen haben, gehören sowieso entmündigt.
Das gleiche gilt für Leute, die den armen Kinden auch in der Wohnung sowas zumuten.

Für so etwas habe ich ganz genau Null Verständnis.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de