Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.05.2024 - 1:42


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grand Erg 2009
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 9:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2003 - 20:40
Beiträge: 210
Wohnort: Krems
Hallo, bin wieder zurück.
Hab mit meinem Bruder an der Rallye GrandErg 09 teilgenommen. Besatzung und Defender wieder (fast) heil zurückgekommen.
Bilder unter:
www.grand-erg.de/ge2009
Hatten Startnummer 201 (falls jemand die Bilder filtern möchte).
Auf alle Fälle ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis
lg
Thomas :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 11:46 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Gratulation zu Deiner 5 ! Ist das Dein Zwillingsbruder?

Lg

Wolfgang

PS: Darf ich Ende Juli wieder zu einem Frühstück kommen?

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 18:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2003 - 20:40
Beiträge: 210
Wohnort: Krems
Richtig, ist mein Zwillingsbruder :)
Ende Juli kommst unbedingt wieder zum Frühstück!
lg
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Erg 2009
BeitragVerfasst: 02.07.2009 - 21:25 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
bat hat geschrieben:
Hallo, bin wieder zurück.
Hab mit meinem Bruder an der Rallye GrandErg 09 teilgenommen. Besatzung und Defender wieder (fast) heil zurückgekommen.
Bilder unter:
www.grand-erg.de/ge2009
Hatten Startnummer 201 (falls jemand die Bilder filtern möchte).
Auf alle Fälle ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis
lg
Thomas :D


hi !!

guter platz ,gratulation.

ich dacht schon die haben die sache heuer abgesagt da es ja praktisch keine anmeldungen gab.

wie viele starter waren es den dann doch nocht ???

die wüsten ""rallys"" werden einfach immer mehr ,die nehmen sich dann gegenseitig die starter weg.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 - 6:59 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Hallo Michi,

das stimmt so nicht ganz, zumindest von deutschen Veranstaltern gibt es jetzt:

Marokko:
März: Tuareg Rally (haufenweise Motorräder, nur sehr wenige Autos)

Tunesien:
Ende April/ Angang Mai: Grand Erg (eher die Spaßrally, mit Coktails im Pool in der Wüste, scheint viel Spaß bei denen zu machen, das Orga Team ist auch gut drauf)

September/ Oktober: Erg Oriental (Steini hat einen in der 4x4 Szene erfahrenen Nachfolger und die Szene hofft, dass das Reglement nicht mehr während der Rally geändert wird ... und Sahara Masters (neu)
(die El Chott hat aufgegeben, somit sind es geanauso viele Rennen wie in den letzten Jahren)
Blöd ist jetzt wirklich die neue Masters, denn dadurch teilt sich im Herbst alles wieder auf 2 Rallyes auf, die im Prinzip genau das Gleiche sind und in Tunesien ihre Runden drehen. Im Prinzip werden je nach Wirtschaftslage bei der Erg und Masters zusammen ca. 35 - 60 PKWs teilnehmen. Motorräder wird es sicher bei Erg und Masters um die 10 je Rally geben.

LIBYEN:

Libya Rally Raid
ich war schon 2 mal bei der Erg in Tunesien als Rennteilnehmer dabei (Pinzgauer) und 2009 mit 3 Freunden und 2 LKWs als offizieller Abschlepper auf der LRR in Libyen. Das Land ist abartig geil, sehr weit und weiter unten riesige Sanddünen, wie wir sie in Tunesien immer gesucht haben und wenn überhaupt nur vereinzelt ganz im Süden gefunden haben. Mit 15 PKW Teilnehmern etwas schwach besetzt, aber das liegt an der Szene wenn sie diese großartige Arbeit der Orga nicht annimmt und sich lieber die Karren in Sumpflöchern in Polen zusammenfährt. In Libyen könnte man neben dem Rennen auch eine ganz andere Landschaft und Kultur kennenlernen. - ich habe bis Anfang des Jahres auch immer gedacht: "diese Libyen Angeber, so wild wird es d ajetzt auch nicht sein, und wenn auf der Erg in Tunesien nur 4 Autos durch eine Dünenlandschaft kommen, wie an dem einen Tag in 2008, wie soll es dann in Libyen noch schwerer werden?!" Es wurde nicht schwerer vom Fahrerischen her, aber es wurde total anders. Die Landschaft hat mioch so aus der Bahn geschmissen, dass ich erst nach 3-4 Wochen wieder im normalen Leben in Deutschland angekommen bin.
einen kleinen Bericht aus meiner Feder zum Leben als Berge LKW könnt Ihr hier lesen: http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &PageId=80
(immer unten geht es weiter zum nächsten Tag)

Gruß

Lorenz

P.S. Ich hoffe wir sehen uns in den Dünen :-) (oder besser im Camp, den wenn Ihr als Rallyteilnhemer den Berge LKW in den Dünen seht, ist das nicht gut :D )


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 - 16:05 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

die ""spassrallys" wo die versammelte mannschafft jeden abend am pool hockt und ""deutsches" bier süffelt ist nicht so ganz nach meinem geschmack.

die ""richtig grossen " rally wären schon geil aber einfach VIEL ZU TEUER.

ich kenn ja tunesien nur vom durchfahren. hab mir erzählen lassen das es recht nett sein soll ,wenn man halt schon ganz algerien und die gesamte tenere gemacht hat kommt mir tunesien ein wenig ""klein" vor.

gibts dort echt so RICHTIG GROSSE ( 200m + ) dünen ??
die sicheldünen die an der algerischen grenze runter sind sind zwar hübsch aber zum befahren ein HORROR .
mir würde so eine langstrecken rally gefallen , NIX

""rundkurs"" sonder immer in eine richtung und das ganze noch schön weit ( min. 1000 km ) ,gibts so was ???

wir haben in der tenere wischen 50-400 km am tag gemacht ,da bin ich ja in tunesien nach späterstens 4-5 tagen durch ,wie geht das ???

wär echt mal intressant zu sehen wie sich so ein pinzi im sand macht.
kann mir ob der ""bescheidernen" motorleistung nicht vorstellen wie das geht.

mir haben aber schon einige erzählt das es gar nicht so schlecht klappt.
auf der breslau war ein pinzi mit 4 liter motor , DAS geht dann SICHER !!!

die riesen rally geschichten wo dann jeden abend PARTY ist sind aber sicher nix für mich ,dafür bin ich zu viel allein gefahren.

werd mal überlegen ob es nächstes jahr eher richtung ""breslau" oder mal wieder in den sand geht.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 - 18:09 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Lies Dir den Bericht durch, den ich oben verlinkt habe, dann kennst Du die Entfernungen in Libyen, Fähre - Fähre sind ca. 4.500km. Es gibt auch eine Etappe mit 80km Überführung, 300km nur Sand geradeaus und nochmal 60 bis ins Ziel.

Das Startgeld für einen PKW ist 4.400 € für Libyen, im Vergleich zu den Tunessichen Ralleys sicher konkurrenzfähig.

Pinzis gehen im tunesischen Sand gut, auch auf den Rallys.
(4. Platz Gesamtwertung auf der Erg 2007, ein Tagessieg ...)
in Libyen mit den Pinzis wird es sicher schwierig, wenn dann nur ganz abgespeckt und sehr leicht.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de