Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.05.2024 - 9:06


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Land Rover Owner Experience Day
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 15:15 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
L A N D R O V E R O W N E R E X P E R I E N C E D A Y

Am 8. November 2003 in Leobersdorf




Für seine Mitglieder oder jene, die es werden wollen, veranstaltet der LROA am Samstag, dem 8. November 2003, um 09.00 Uhr im Rahmen Bewerbs eine noch nicht dagewesene Mischung aus Land Rover know how, Fahrtechnik, geschicktem Umgehen mit motorisiertem Werkzeug (Husqvarna Motorsäge und ATV Kawasaki 650) und Anwendung von Surviavaltechniken.

Ziel der Veranstaltung ist es, unseren Mitglieder einen abwechslungsreichen Tag rund um Land Rover zu bescheren.

Dank unseren Sponsoren freuen wir uns dem Sieger eine Motorsäge der Marke Husqvarna überreichen zu können, auch die zweit- und drittplazierten werden nicht ganz leer ausgehen.

Für Mitglieder entfällt das Startgeld!
Die Geländegebühr beträgt pro Tag € 12,-- am Samstag inkl. Gulasch und Tee

Für Nichtmitglieder beträgt das Startgeld € 70,-- (ist gleichzeitig der Mitgliedsbeitrag für 2004)
Die Geländegebühr für Nichtmitglieder pro Tag: € 20,-- am Samstag inkl. Gulasch und Tee.

Anfahrtsbeschreibung:

A2 in Richtung Wien oder Richtung Wr. Neustadt jeweils Abfahrt Leobersdorf. Beim Kreisverkehr wieder in Richtung Leobersdorf, Achtung: nach dem Konrad (Gartenzubehör) gleich links, dann ist der Weg beschildert.
Wir bitten für die Veranstaltung am Samstag um gesonderte Anmeldung:
Andrea.waldl@utanet.at oder Michi Waldl: 0699 100 68 637

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Owner Experience Day
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 16:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
rokko hat geschrieben:
Für Mitglieder entfällt das Startgeld!
Die Geländegebühr beträgt pro Tag € 12,-- am Samstag inkl. Gulasch und Tee

Für Nichtmitglieder beträgt das Startgeld € 70,-- (ist gleichzeitig der Mitgliedsbeitrag für 2004)
Die Geländegebühr für Nichtmitglieder pro Tag: € 20,-- am Samstag inkl. Gulasch und Tee.


Wenn ein Nichtmitglied mitmachen möchte und 70 € zahlt, zahlt es dann 12 € oder 20 € zusätzlich? Ich gehe davon aus, dass wenn es 70 € zahlt, dass es ja dann schon für die letzten zwei Monate Mitglied für 2003 ist, oder sehe ich das falsch? :conf:

Die Mitglieder die so wie ich 2001 eingetreten sind, mussten (Für Nichtinsider: Ich bin 2002 freiwillig ausgetreten) noch Einschreibgebühr bezahlen! Fällt diese Gebühr oder muss diese dann noch extra bezahlt werden??


:D keine Angst ich trete nicht bei! :D

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Zuletzt geändert von Wolfgang am 31.10.2003 - 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 17:55 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Die idee find ich top
aber die preisgestalltung für nichtmitglieder :?
aber ich glaub da gabs doch einen bill gates der hatte auch
so eine idee mit dem internetexplorer! :shock:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 19:45 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
@Wolfgang: keine Angst ich trete nicht bei!
Kannst BITTE das Kriegsbeil begraben und eingegraben lassen ?

Zur Preisgestaltung : bitte nicht mich fragen, sondern den Veranstalter. Aber am Telefon, da mit dem Internetzugang irgendetwas nicht stimmt. Deswegen habe ich den Text(den ich so erhalten habe) ins Forum gestellt.

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 20:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
rokko hat geschrieben:
Kannst BITTE das Kriegsbeil begraben und eingegraben lassen ?


...ich habe kein Kriegsbeil mit LROA, ganz sicher nicht!! Was meinst Du damit??

Ich habe damals, wie ich ausgetreten bin mit Arno über alles sachlich gesprochen und bin nicht im Kriegszustand(zumindest von meiner Seite aus)! Ich glaube Du kennst mich nicht wenn ich im Kriegszustand bin oder wäre!

..das "Keine Angst ich trete nicht bei" bezieht sich auf meine Meinung in keinem Verein beitreten zu wollen, da das Vereinsleben nicht das Meine ist!

rokko hat geschrieben:
Zur Preisgestaltung :


Da ich an diesem Tag in Oberwart verweile, komme ich nicht und muß auch nicht anrufen, meine Frage bezog sich nur auf den Text, der nicht nur meiner Meinung nach nicht eindeutig ist!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 - 20:46 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
@Wolfgang
Dann bin aber froh, daß es kein "Kriegbeil" gibt. :D [/quote]
Vielleicht sehen wir ja dann.

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 - 13:04 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Also 70€ Startgeld sind wohl sehr hoch gegriffen! Und so wie ich verstehe sind ja dann noch 20 € extra zu bezahlen ! Wieso eigentlich gleich Startgeld inkl. Mitgliedsbeitrag 2004, wenn man gar nicht beitreten will??? Also unser kurzer Gedanke dorthin zu fahren hat sich sehr, sehr schnell zerstreut angesichts der Preise! Daß Landrover keine Billigautos sind ist mir klar, aber muß deswegen alles so teuer sein????
Liebe Grüße aus Tirol und nix für ungut
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 - 21:13 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Ist der Beitrag so hoch, um eventuell neue Leute abzuschrecken ? Sollte man nicht, um Neue für eine Sache zu begeistern, die Eintrittsschwelle bewußt niedrig halten ? Wenn sich dann die Summe der Vorteile auf einem dem Mitgliedsbeitrag übersteigenden Niveau befinden, wird es auch genug Beitrittswillige geben. Sonst eben nicht.
Das oben angeführte Angebot um 70 Euro nur "zum Hineinschnuppern" ist mir um gut 50 Euro zu teuer. Obwohl ich mir´s locker leisten könnt. Begründung siehe wieder ganz oben. ( Ich spreche da aber nur für mich. )

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 - 6:50 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
zappduro hat geschrieben:
Das oben angeführte Angebot um 70 Euro nur "zum Hineinschnuppern" ist mir um gut 50 Euro zu teuer. Obwohl ich mir´s locker leisten könnt. Begründung siehe wieder ganz oben. ( Ich spreche da aber nur für mich. )


82 oder 90 Euro mindestens.......nix 70 Euro!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 - 19:57 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Sieht so aus als ob dem LROA die Mitglieder fehlen.
Die Idee ein derartiges Treffen zu veranstalten ist lobenswert.
Aber auf diese Art und Weise Mitglieder zu angeln ist auch nicht die feine Art.
70 Eurotaler und mehr sind auch mir zu viel.

Wünsch aber dennoch gutes gelingen

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 16:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
So ich habe heute mit Andrea Waldl vom LROA telefoniert! Wer die 70 Euro bezahlt, bezahlt nur die 12 Euro zusätzlich für Gelände, Tee und Gulasch! Es fallen keine weitere Spesen an!

Somit ist nun alles klar!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 17:21 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Nau husch die waldfee!
letztes mal war das aber nicht so teuer.
82 Euro sind doch ein bisschen zuviel für mich, und eine husquarna kettensäge hab ich auch schon.
dennoch einen fröhlichen tag

P.S. wie schaut der verein aus, kann man da für die kohle auch was werden?
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 22:05 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
willst großwesir werden anstelle des großwesirs ? is no good

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Land Rover Owner Experience Day
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 22:57 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Lieber Dohle, der LRO hat noch nie einen Experience Day veranstaltet, also kann es keine Preisvergleiche geben.

Im Prinzip ist es eine Veranstaltung für Mitglieder und dies vor allem aus rechtlichen Gründen, die mit der Geländemiete zu tun haben. Wer Nichtmitglied ist und am Bewerb teilnehmen will, muß aus rechtlichen Gründen (die wie oben erwähnt mit der Geländemiete zu tun haben) Mitglied werden. Daher 70 Euro; Startgeld für Nichtmitglieder, die 70 Euro; werden als Clubbeitrag für 2004 gutgeschrieben, dann ist die Geländemiete natürlich nur 12 Euro;. Wollen Nichtmitglieder nur das Gelände befahren, so ist es uns möglich (aus rechtlichen Gründen - Geländemiete) dies zu gestatten, dann beträgt die Geländegebühr für Nichtmitglieder 20 Euro; pro Tag und Fahrzeug - Gulasch inklusive.

Mitglieder fehlen uns nicht, wir wollen nur niemanden der einen Land Rover fährt ausschließen - denn auch das gäbe dann Diskussionsstoff. Der Vorstand und auch Mitglieder des LRO haben sich sehr viel Mühe gegeben, diesen Experience Day aufzuziehen, das sollte natürlich in erster Linie unseren Mitgliedern zugute kommen. Aber es sind alle herzlich willkommen, einen Blick in das tolle Gelände zu werfen.

Infos darüber "was man in dem Club werden kann" gibt es auf der Homepage www.landroverowner.at oder vor Ort in Leobersdorf oder bei einer der anderen Veranstaltunge, die wir über die HP ausschreiben, dazu gehören auch Winterausfahrten (eher selektiv) in der Schneebergregion.

Wir freuen uns, alle skeptischen LR Freunde am Wochenende in Leobersdorf begrüßen zu dürfen. Wir sind auch am Sonntag im Gelände!
Euer
Michi Waldl
Land Rover Owner Austria

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 10:05 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Lieber präsident!
Niemand zweifelt an den lauteren absichten des vereines, doch keimt bei Durchsicht deines Kommentars der Gedanke einer gewissen Intransparenz, die es einem zukünftigen, potentiellen Mitglied, nicht gerade einfacher gestaltet die struktur bzw die sinnhaftigkeit eines Beitritts, zu verstehen, geschweige zu akzeptieren.
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Land Rover Owner Experience Day
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 11:19 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Lieber Dohle,
Du kannst Dich gerne bei einer Veranstaltung über die Absicht unseres Vereins informieren.
Wir zwingen niemanden Mitglied zu werden, wer es werden will kann, wer nicht Mitglied werden will muß es nicht werden, kann aber trotzdem unsere Veranstaltungen besuchen. Die rechtlichen Voraussetzungen für Geländemieten macht nicht der LRO Austria sondern derjenige, der uns als Verein das Gelände vermietet. Daran müssen wir uns halten.
Es ist aber gut und richtig, daß es Menschen wie Dich gibt, die Ausschreibungen auch kritisch hinterfragen, auch wir lernen daraus für zukünftige Ausschreibungen und werden in Zukunft auch rechtliche Belange (wie bei der diskutierten Veranstaltung) für unsere Mitglieder und Interessenten von Anfang an transparent machen.
Liebe Grüße und wir hoffen wir sehen Dich bei einer Veranstaltung
Andrea Waldl
Land Rover Owner Austria
(eigenmächtig geantwortet, ohne mit dem Präsident Rücksprache zu halten)

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 11:35 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Liebe Präsidentenvertretung!
Erstmal herzlichen Dank für deine erläuterungen.
1)Vom Zwang eines Beitrittes darf natürlich auch keine Rede sein, denn es gibt nur gesetzliche Interessenvertretungen die eine Pflichtmitgliedschaft führen dürfen.
2) Naturgemäß ist auch ein Bestandvertrag nur so gut wie man denselben, sei es jetzt ein Miet oder Pachtvertrag, vereinbart, denn ein Vertrag kommt lediglich mit Willensübereinstimmung der jeweiligen Vertragsparteien zustande.
Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung einmal einen derartigen Vertrag einer Prüfung zu unterziehen, da aus deiner Stellungnahme eine Konsensbildung bei derartigen Verträgen nicht heraus gelesen werden kann, eher eine Kompromisslösung.
Desweiteren bezweifle ich ob es sich überhaupt um eine Miete im rechtlichen Sinn handelt, denn dann würde das MRG zur Anwendung kommen, und das kann nicht sein.
Ich würde eine andere Bezeichnung wählen, die es mir erlaubt eine freie Vereinbarung zu treffen, wie zb bei einem Pachtvertrag frei nach den Grundsätzen" Was vereinbart ist gilt, was nicht drinnen steht gilt nicht"!

lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de