Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.05.2024 - 12:37


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer hätte Bock auf einen Desert Day?
ja ich!!! 89%  89%  [ 17 ]
nein..... 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 13:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
€ 35 für kinder bei der campingvariante beinhalten nur einmal essen.am samstag alles andre musst selber mitnehmen oder kaufen....war auch beim DD so kaufen oder selber mitnehmen. für getränke ist gesorgt heisst nur, dass welche dort sind, nicht aber, dass du sie nicht zahlem musst.
aber es ist je egal. verstehen tut mich anscheinend nur zappduro. und den preis von dem ganzen bekommst man halt nicht rein, wenn man einmal keine blumen kauft oder einen gspritzten weniger trinkt.oder, oder. :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 13:45 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
@Terranolady: Na na nur nicht den Mut verlieren was sind das denn für depressive gedanken, wir könnten ja einen desert day Aktionstopf für geländetaugliche Kinder einrichten, wo jeder der spenden will herzlichst eingeladen ist, alles anonym versteht sich Zb Blumengeld, vom..., weniger Bier vom....,usw.
35 EUR für einmal essen und schlafen im mitgebrachtem Zelt ist tatsächlich ein nepp.
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 14:06 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
dohle hat geschrieben:
@Stefan und fotograf:
Danke für diese klärenden Worte: Jedenfalls muss ich zugeben dass ich mich mit der campingvariante oder jener des Schlosses noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, denn wenn es nach Chefin geht kommt es wegen des komforts sowieso nur das Schloss in Frage wenn es schon einmal dort steht.
..eine weise Frau...! Da Katharina nächsten Jahr nicht mehr Samstag Schule hat, könnten wir es gemeinsam schaffen......

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 14:12 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
terranolady hat geschrieben:
€ 35 für kinder bei der campingvariante beinhalten nur einmal essen.am samstag alles andre musst selber mitnehmen oder kaufen....war auch beim DD so kaufen oder selber mitnehmen. für getränke ist gesorgt heisst nur, dass welche dort sind, nicht aber, dass du sie nicht zahlem musst.
aber es ist je egal. verstehen tut mich anscheinend nur zappduro. und den preis von dem ganzen bekommst man halt nicht rein, wenn man einmal keine blumen kauft oder einen gspritzten weniger trinkt.oder, oder. :?


das sind die gesamten Leistungen der CAmpingvariante: (soory kann nicht die Seite einfügen):
2 Übernachtungen am Campingplatz, inkl. Auto, im eigenen Zelt
1 Mittagessen (Gulasch - Samstag im Gelände)
Getränke im Sandgelände
Preise und Souvenirs (Drei Preise + Souvenirs)
Autobahnvignette
Offroadfahrten durchs Sandgelände
Begleitfahrzeug
Deutschsprachige Reiseleitung
Fahrtipps und vieles mehr
(Zelte, Schlafsäcke etc. sind von den Teilnehmern mitzubringen)

und das kostet Campingvariante
Fahrer - 190,-- Euro
Beifahrer: 99,-- Euro

Kinder 0 bis 5 Jahr gratis !
Kinder 6 bis 15 Jahre € 93,-- (Schloss, im Zimmer mit den Eltern), € 35,-- (Campingvariante)

Liebe terranolady, weißt du was eine Haftpflichtversicherung kostet? Was bezahlt Ihr als Unternehmer die ja eine haben müssen den pro Monat dafür? Was ist mit dem Unternehmerrisko?
Oder ist bei Euch so eine Homepagegestaltung gratis? Ist mir auch egal, was ich nur komsich finde ist, du als Unternehmer darfst deine Preise gestalten und entscheiden od du Gewinn machen willst oder nicht (übrigens schreibt dir Vater Staat als ordentlicher Kaufmann dieses sogar vor) und dann verstehst du es bei anderen Unternehmern nicht?

Vor allem es zwingt dich ja niemand dort hin zu fahren und schon gar nicht mit DFG Reisen. Wenn du ein besseres Angebot findest wären dir alle recht dankbar, echt. Wie wäre es z.b. bei Retter Reisen, warum kostet es dort denn noch mehr?????

Aber es scheint mir du würdest gern dort hin fahren, es ist dir blos zu teuer? Richtig, dann wirst du dich wohl oder übel entscheiden müssen entweder darauf zu verzichten, irgendwo anders einsparen, oder so lange drüber herzuziehen bis ....... ????

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 14:35 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Na na des ist aba scho harter tobak na husch die waldfee
dohle der MEDIATOR aber nicht in strumpfhosen

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 15:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
wir haben die dd schon mal gemacht. das war ein akzeptables angbot und es hat jede menge spaß gemacht und es haben jede menge leute(autos) mitgemacht... also warum soll man soetwas nciht nochmal machen können. übrigens haben wir damals keine vignette bezahlt, weil der ganze konvoi über landstrasse fuhr weil er einfach für die autobahn zu groß zum org war oder sonstiges..
lies mal ausserdem tomsnavigator posting. die schloßvariante wurde nun schon zwei oder mehrere male abgesagt.. ja warum wohl????
weil zuwenige sich melden, weils ganz einfach teuer ist. das heisst nicht, dass diese schloßvariante es nicht wert wäre.. da bin ich sogar sehr überzeugt davon...aber ich denke es gibt wesentlcih mehr leute die gerne mal wieder einen dd machen würden, der günstiger ist, ohne camping oder schloß oder, oder...
übrigens zahle ich als werbeagenturinhaber keine haftpflichversicherung.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 16:07 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
terranolady hat geschrieben:
wir haben die dd schon mal gemacht. das war ein akzeptables angbot und es hat jede menge spaß gemacht und es haben jede menge leute(autos) mitgemacht... also warum soll man soetwas nciht nochmal machen können. übrigens haben wir damals keine vignette bezahlt, weil der ganze konvoi über landstrasse fuhr weil er einfach für die autobahn zu groß zum org war oder sonstiges..
lies mal ausserdem tomsnavigator posting. die schloßvariante wurde nun schon zwei oder mehrere male abgesagt.. ja warum wohl????
weil zuwenige sich melden, weils ganz einfach teuer ist. das heisst nicht, dass diese schloßvariante es nicht wert wäre.. da bin ich sogar sehr überzeugt davon...aber ich denke es gibt wesentlcih mehr leute die gerne mal wieder einen dd machen würden, der günstiger ist, ohne camping oder schloß oder, oder...
übrigens zahle ich als werbeagenturinhaber keine haftpflichversicherung.

So viele Antworten :roll:
Na dann wollen wir die mal beantworten.
Du hast als Unternehmer keine Betriebshaftpflichtversicherung? Interessant, d.h. du kommst für jeden Schaden mit deinem Privatvermögen auf? Solltest dir das mal überlegen
Tomsnavigator tut mir leid, denn wir wissen ja was er versäumt, gut möglich, das es keine Touren mehr gibt wenn sich niemand anmeldet. Wäre schade, denn dann gibt es sicher auch keine Dessertday´s mehr. Den ein Unternehmen das es nicht mehr gibt, kann auch keine Events mehr veranstalten :cry:
Ja ich war damals auch beim Dessertday dabei, war schon geil so mit 80 Auto´s und so, daß es sích aber vielleicht bei diesem Event um ein Promotiontour gehandelt haben könnte die vielleicht auch schwer defizitär war, auf so eine Idee kann man ja wenn man aus der Werbebranche kommt nicht kommen,. oder? Das sind alles nur reine Vermutungen von mir, aber was glaubst du blieb beim Dessertday über? Rechnen wir mal
35 x 80 (74 Teilnehmer) - Geländebenützung - Orga - Begleit und Guide (Auch Slowaken leben nicht von Luft und Liebe) - Rettung und Arzt, und was weiß ich was da noch alles zu bezahlen war.
Tja eigentlich sollten wir danke sagen das es jemand gab der das Risko getragen hat und draufgezahlt hat uns aber einen unvergeßlichen Dessertday geschenkt hat. Schon mal so eine Sichtweise probiert?
Aber was solls, wenn du fahren möchtest, ich lade dein Kind perönlich ein und werden DFG Reisen die 35.- Euro überweisen, also daran soll es wirklich nicht scheitern. Nur eines, warum glaubst du nehme ich mein Kind nicht mit? Sicher nicht wegen 35 Euro, sondern weil es immerhin doch ein ehemaliges Militärgelände ist. Aber das soll jeder selber entscheiden.
Ergo mein Anbot Stefan lädt Terranolady Kind zur Campingvariante ein :wave: , vielleicht kommt Tom und seine Navigatorin dann auch zum Genuß einer Tour. :lol: 8) würde es euch aus vollem Herzen gönnen.

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 18:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
wozu sollte ich als einzelunternehmer in freien gewerbe eine haftpflichversicehrung haben??....nachdem ich das unternehmen als kleinstunternehmen angemeldet habe brauche ich nicht mal eine sozialversicherung zahlen sondern nur die unfallversicherung..aber das ist ja off topic
wenn geht nehme ich die kinder immer mit. ich habe nicht so viele babysitter an der hand.und warum auch nicht. meine kinder sind tödlich beleidigt, wenn wir alleine defender fahren.
ähmm wie kommst du auf 35 x80??
es waren 80 wagen oder wieviele? pro wagen wurde 80 eier bezahlt. also sind das dann nach adam riese und eva zwerg 6400 euro.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 18:45 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
In viermalvier können die Moderatoren bei festfahren eines Thema´s dieses schließen, damit keiner mehr antworten kann.......

Der Einzige der dies könnte, tut so etwas sicher nicht, außerdem ist der über 1000km weg.......

LEIDER

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 19:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
wolfang, wir schreiben ja nur so hartnäckig, dass der guteste, wenn er ausgeruht aus dem urlaub kommt, mal schön nachlesen kann und stunden vor dem pc sitzt!! :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 19:22 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
terranolady hat geschrieben:
wolfang, wir schreiben ja nur so hartnäckig, dass der guteste, wenn er ausgeruht aus dem urlaub kommt, mal schön nachlesen kann und stunden vor dem pc sitzt!! :)
So knapp 1500 Postings werden das schon in den drei Wochen werden! Das kann man nicht mehr nachlesen!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 20:51 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
ich bin auch der meinung, dass diese thema geschlossen werden sollte. es kommt ja keine neue info :(

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 - 23:32 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
stefan_bst hat geschrieben:
zappduro hat geschrieben:
Bleiben 2 Tage Gelände über ( á 35 € = OK ) macht 70.


Wo steht, das das Gelände € 35.- pro Tag kostet??? Ich finde das nirgends?


Nein, natürlich nicht, aber ich ging von einer durchschnittlichen Kalkulation aus, die vom DD abgeleitet ist. 35 per Tag inkl der Nebenkosten für Sichern, Erste Hilfe und so weiter.

Wenn man eine größere Menge nimmt, wird es normalerweise billiger ( siehe BigBilla )!!!!!!!!!!

Somit sind die Kosten für Camping oder Schlafen im Gelände auch für mich in Relation exorbitant hoch.

Auch ich als Unternehmer kalkuliere meine Preise inklusive Gewinn !

Auch ich als Unternehmer habe KEINE Haftpflichtversicherung ( seit 1989 nicht ).

Und jetzt das, was mich am Meisten stört bei dieser einerseits Diskussion und andererseits Verteidigung:

Wenn man nicht mehr über Sachen offen und angemessen laut nachdenken kann, Dinge (und auch Preise) hinterfragen kann, ohne von einem Teil zerfleischt zu werden, wenn eine Gegenüberstellung von angebotenen Leistungen ein und desselben Anbieters ( sind vergleichbar ) Ciceroische Brandreden a la Catalina nach sich ziehen, wird es wirklich so traurig, daß es vielleicht nicht nur überlegenswert wäre, einen Thread wegen was auch immer zu schließen.

Es kann ja auch jeder verlangen was er will, das ist sein Recht. Aber ebenso ist es ein Recht, etwas anzunehmen oder auch zu hinterfragen.

Dies mit "motzen" und ähnlichen Wörtern zu bedenken, also negativ zu besetzen, um dann den eigenen Standpunkt mit noch mehr Nachdruck anzubringen ist relativ oberflächlich angewandtes NLP. Das ist die Methode, mit der der "ich bin schon weg" groß wurde. Wir sind doch nicht verwandt (seelisch), oder ?

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 - 5:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
:D :D

Wir gehen Alle einen Beruf nach und haben viel um die Ohren in der Arbeitszeit....hier ist Freizeit und wir gehen gemeinsam ein Hobby nach, das Lobbisten benötigt..........Dies ist meine persönliche Meinung, nach der ich auch lebe!!

Ohne irgend jemanden nahe treten zu wollen oder lehrerhaft zu wirken probieren wir nun aus, ob wir Alle Frau/Manns genug sind.....???

Auch wenn´s auf mich losgehen "solltet": Ich halte es aus!!!!

:D :D


G E S C H L O S S E N

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 - 14:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
@ stefan bst

du wolltest ein preisgünstiges angebot.
bitte hier:

4x4 holiday 21.6-28.6.03 tschechische repuplik

hotel mit frühstück im doppelzimmer
240km waldwege
tatra testgelände polygon
steinbruch jakubcovice
preis €320
anfrage und nennungen:
club msi
hauptstrasse 2A
2231 strasshof
tel:
02287/40001
mail to: ms-insider@aon.at


dazu der text:
selektive waldstrecken, von easy für alle suv, bis gatsch und matsch, von steinig bis sandig, von lehmig bist morastig.
wir spielen auch wieder in des teufels sandkiste jakubcovice........
...im steinbruch..nie enden wollenden schotteranstieg....
dazu eines der besten testgelände der welt: das polygon tatras.
ein spezielles programm, wo sich jeder täglich aussuchen kann, zu welchen trail er starten will, oder einent ag pause machen will....
etc..etc...
steht noch mehr.
max 50 teilnehmer.

siehe auch http://www.ms-insider.com/club-msi.php

leider habe ich das auch jetzt erst nach der suche, die mir von stefan aufgetragen wurde gefunden. ich gelobe besserung und im nächsten jahr sind wir da sicher dabei, falls es nicht doch noch mal einen dd gibt...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 - 22:49 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
Hallo Terranolady!

Sei nicht mehr sauer, dafür ist das Leben zu kurz! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Macht Euch mit den Kindern einen schönen Tag!!!

mfg aus Oö


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 - 23:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Bild

ANDY Bild

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de