Ok, zurück zum Thema: Beim Svhraubenfederfahrwerk lässt sich nicht soviel machen, längere Federn und Dämpfer (für größere Räder) führen zunächst zu einem Höherstellen - wenn die Räder nicht streifen sollen und die Dämpfer nicht geknickt werden, heißt das Anschläge runter, ob das gerade beim kurzen Radstand (Kardanwellen-Gelenkwinkel!) viel mehr Federweg erlaubt... müsste man nachmessen.
Seitenneigung mit den Dämpfern kompensieren zu wollen halte ich für ein kühnes Unterfangen, dafür wären stärkere Stabis erforderlich, und die heißen wieder weniger Verschränkung (solange es keine abkoppelbaren sind)
Ob die Seriendämpfer falsch abgestimmt sind... ich bin immer wieder fasziniert, dass all die großen Fahrzeughersteller das angeblich nicht können, die vergleichsweise kleinen Bastelbuden fahrwerksanbieter schon.
Also: Stehen wir zum Placebo-Effekt.
Grüsse, Peter
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