steffen hat geschrieben:
frag da mal nach
http://www.panzerfreund.de/forum/thread ... eadid=5955die Vergasereinstellung ansich beim 469-er ist meines Erachtens nach schon beim Original Vergaser ein Problem.
Naja, wenn keine Falschluft gezogen wird, dann geht das schon.. weiß zwar nicht was die CO² Werte angeht, in der Zulassung ist bei mir da aber auch nichts eingetragen. Mit dem K-131 Vergaser soll auch der Verbrauch etwas besser werden, aber da schon die Russen selbst ihren Vergasern nur die Note "3" geben, wäre eine Investition in einen Weber durchaus sinnvoll - zudem sogar ein Neuer zwischen 150-200 EUR kostet. Zwar kein Vergleich zu den 60EUR die mich der K-131 gekostet hat, aber für einen westlichen Vergaser ist der Weber durchaus erschwinglich.
steffen hat geschrieben:
Weber 34 hatte etliche früher verbaut, ich meine auch Fiat etc.
Mit der Eintragung glaub ich nicht, wo kein Richter da kein Kläger und wissen tut es eh keiner so richtig was da reingehört.
Naja... bei einem russischen Vergaser hätte ich das auch so gedacht, ein Weber im UAZ würde doch auffallen. Mich hat aber mehr interessiert ob es jetzt - wenn man ganz korrekt sein will - sein muss, oder nicht? Oder sollte ich in Österreich überhaupt immer davon ausgehen, dass jede Kleinigkeit gleich eingetragen werden muss? Ob man es dann auch macht ist eine andere Frage :)
steffen hat geschrieben:
Projekt Gasanlage aufgegegeben??
Nicht unbedingt, das ist sowieso erst nach der Komplettrestauration ein Thema - also frühestens Anfang nächsten Jahres. Und ein besserer Vergaser bis dahin ist ja kein Widerspruch :)
LG,
Jin