Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 03.05.2024 - 10:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Range 4.2 LSE - Typische Mängel?
BeitragVerfasst: 19.07.2007 - 20:18 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 - 20:41
Beiträge: 15
Wohnort: Langenthal - Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin drauf und dran mir nen 93er Range Rover 4.2 LSE Bj '93 mit 212tkm zu kaufen. Ich hatte letzthin das Vergnügen in so einem mitgenommen zu werden und nun bin ich in den V8-Sound verschossen :D und will nun nicht nur Diesel fahren :)

Kann mir jemand sagen, auf was bei dieser Baureihe besonders zu achten ist? Der Verkäufer sagte mir, um die Heckscheibe hätte er Rost (was meines Erachtens normal ist) und etliche kleine Kratzer sowie Abnutzungserscheinugen im Inneneraum, alles Dinge die mich nicht sonderlich stören.

Wie sieht es aus mit der Luftfederung, was kann kaputt gehen und mit wie grossen Kosten ist da zu rechnen?

Ist der 4.2er Motor langlebig?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range 4.2 LSE - Typische Mängel?
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 7:03 
Reifenzerstörer
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004 - 11:39
Beiträge: 1175
suisse_discovery hat geschrieben:
Ist der 4.2er Motor langlebig?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Was ich weiss, vertragen es die alten Range- V8 angeblich ganz schlecht, wenn Sie länger stehen.
Aber da gibts kompetentere Leute hier im Forum zum Thema Range V8.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 4.2
BeitragVerfasst: 22.07.2007 - 16:40 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
was willst den mit dem range machen ?
leiden gibts ein ganze menge,der motor gilt nicht alls das mass der dinge ,der 3.9er war besser.
luftfederrung,na ja sollangs funktioniert gut,wenns zum spinnen anfangt ,raus damit und schrauben federn rein.
rost wie bei fast allen classics ,jede menge die üblichen stellen halt.
die transfer box ist auch recht anfällig,die visco kupplungen gehen gern ein.

ist aber sonst ein recht geilles wagerl,würds aber nicht umbedingt alls alleiniges altags auto sehen.

gruss
michi waldll

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4.2
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 11:31 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 - 20:41
Beiträge: 15
Wohnort: Langenthal - Schweiz
der Präsident hat geschrieben:
was willst den mit dem range machen ?
Der würde einfach als Zweitwagen neben dem Td5 Disco laufen.

Ich hab nun noch ein paar 3.9er angeschaut, ist wohl die bessere Alternative. Viele haben mich vor dem 4.2er Motor gewarnt und die Luftfederung hätte der 3.9er auch nicht. (Ich kenn jemand mit nem Range 4.6 HSE und der hatte ständig Probleme mit der EAS und das wurde richtig teuer)

Der 3.9er wirds wohl werden....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 18:10 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
die Probleme bei den 3,9ern sind Nockenwelle (ab ca. 160000 km verschleist die recht stark) und Motorblock ( bei Überhitzung reisst der Alublock) ansonsten recht witzige Fahrzeuge verlangen vom Fahrer aber eine gewisse leidensfähigkeit.

lg Peter

PS.: die 3.9 LSE haben eine Luftfederung


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 19:14 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 - 20:41
Beiträge: 15
Wohnort: Langenthal - Schweiz
stoni hat geschrieben:
die Probleme bei den 3,9ern sind Nockenwelle (ab ca. 160000 km verschleist die recht stark) und Motorblock ( bei Überhitzung reisst der Alublock) ansonsten recht witzige Fahrzeuge verlangen vom Fahrer aber eine gewisse leidensfähigkeit.

lg Peter

PS.: die 3.9 LSE haben eine Luftfederung


eben ich dachte immer den 3.9er gabs nur als SEi und der lange hiess LSEi?
Der 3.9er war doch erst ab 1993 luftgefedert oder? Ein 90er sollte doch Schraubenfedern haben? (Ich denke auf Fotos zu erkennen, wenn neben dem Radio keine EAS Schalter sind?)

Nach 10 Jahren Discovery ist eine gewisse Leidensfähigkeit, aber auch ein gewisser Leidenswille vorhanden :D

Die Autos haben einfach Ihren Reiz, man kann das aber auch nicht rational erklären, jeder der nen Japser fährt hält einen nämlich für gaga :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 20:12 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
93 sollte stimmen auf jeden Fall noch das classic "Kastl", na dann viel Glück ich habe jetzt erst einmal genug von diesen Gurken :wink: nach drei Jahren und ewig vielen Arbeitsstunden habe ich mich von meinen RRc getrennt es reichte ganz einfach meine leidensfähigkeit wahr am ende, trotzdem geile Autos :D

Gruß Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 20:22 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 - 20:41
Beiträge: 15
Wohnort: Langenthal - Schweiz
stoni hat geschrieben:
93 sollte stimmen auf jeden Fall noch das classic "Kastl", na dann viel Glück ich habe jetzt erst einmal genug von diesen Gurken :wink: nach drei Jahren und ewig vielen Arbeitsstunden habe ich mich von meinen RRc getrennt es reichte ganz einfach meine leidensfähigkeit wahr am ende, trotzdem geile Autos :D

Gruß Peter


Ich wüsste da nen günstigen V8 Discovery, Bj 2002 :D :D :D :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 22:56 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
............ führe mich nicht in Versuchung :twisted: , zum Glück habe ich mir schon ein anderes Fahrzeug zugelegt


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de