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 Betreff des Beitrags: bad vibrations beim fahren mit verriegelten radnaben
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 21:47 
Neumitglied

Registriert: 14.03.2003 - 20:48
Beiträge: 1
Wohnort: innsbruck
Hallo jungs,
ich habe da ein problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. das problem ist folgendes: bei meinem ´92iger isuzu trooper (mit manuell verriegelbaren radnaben) ist es so, dass wenn ich mit verriegelten naben schneller als 60 km/h fahre (wobei es egal ist ob ich den hochübersetzten allrad oder nur den heckantrieb drinnenhabe), mein trooperle ganz ungustiös zu vibrieren anfängt. sobald ich aber die naben wieder entriegle sind die vibrationen weg... deshalb jetzt meine frage: was kann das sein? (naben? differential?) wenn jemand eine idee hat bitte schreiben...
danke schon mal im voraus, gatsch


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 Betreff des Beitrags: Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 22:05 
Hallo Gatsch,

bei Deinem Trooper ist höchstwahrscheinlich von der vorderen Kardanwelle ein Kreuzgelenk ausgeschlagen. das Gelenk gibt es einzeln beim Landmaschinenhändler.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 - 8:52 
Forums-Profi

Registriert: 03.01.2003 - 13:23
Beiträge: 148
Wohnort: Donaustadt
hab zwar an zuki kann aber folgendes sein :
das og. kreuzgelenk , ein lager im differl , hast vielleicht an oagen lift drin , dann könnt der kardiwinkel mittlerweile zu steil sein (frag mich *gg*)
...oda war die kardi zerlegt (slipjoke) und hast das falsch wieda zamgesteckt - is ja auch gewuchtet ...
aba bin mir sicha dass es mim vorderen antrieb zamhängt weil der ja stilliegt wenn die naben frei san ...
:jump:

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... und es kommt doch auf die länge an !
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 - 14:04 
Schrauberkönig
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Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
wenn du lange mit offenen freilaufnaben fahrst kann es sein dass das diff nicht mehr gut geschmiert ist. daher sollte man mind. 1 mal im monat die freilaufnaben schliessen (sollte im handbuch drinnen stehn). tut man das nicht kann da durchaus was hinwerden was dann zu vibrationen führt.

ich würde aber auch zuerst auf die kardi tippen. tip: bau mal die vordere kardi aus und fahr dann mal mit geschlossenen freilaufnaben. sind die vibes dann immer noch dann liegts am diff, ansonsten wahrscheinlich an der kardi..

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zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 - 19:22 
hallo!
also unser trooper bj 83 hat keine starrachse vorne und somit gibts noch mehr fehlerquellen.
mfg rob


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 - 10:42 
Forums-Profi

Registriert: 03.01.2003 - 13:23
Beiträge: 148
Wohnort: Donaustadt
na schod .... :shock:

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Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

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